PRO SKY Wiesn-Jet: Luxus günstiger als gedacht

Auf geht’s zur Wiesn. Die exklusiven Plätze im Festzelt sind vielleicht sogar schon reserviert. Im Privatjet lässt sich die Anreise allerdings viel besser genießen als im schmalen Economy-Class-Sitz. Und der Preis für dieses Mehr an Luxus und Komfort kann sich auch sehen lassen, wie der Charteranbieter Pro Sky vorrechnet.

Sehen und gesehen werden auf der Münchner Wiesn. Jedes Jahr wird die Theresienwiese nicht nur zur Party-Meile, sondern auch zum VIP-Laufsteg. Dieses besondere Erlebnis kann durchaus schon am Abflughafen beginnen, zum Beispiel beim Einsteigen in den Privatjet. Platz satt, statt Gedrängel in den Gängen. Feines Catering, statt labberigem Sandwich. Und das Beste: Diesen Luxus kann es schon zu einem Preis geben, der nicht das Budget sprengt.

Seit 2008 sind Flüge im Privatjet günstiger geworden

„Seit 2008 sind die Preise für Flüge im Privatjet sogar etwas rückläufig“, erläutert Fabrice Koeb von Pro Sky, dem führenden Anbieter von maßgeschneiderten Flügen. Die Betreiber könnten ihre Maschinen strategisch besser einsetzen, was den Preis insgesamt positiv beeinflussen würde, berichtet der Flugprofi. Wenn dann noch mehrere Gäste gleichzeitig fliegen, errechnet sich ein durchaus attraktiver Preis. Natürlich nicht direkt vergleichbar mit einem Linienflug, aber dafür mit viel Luxus und Komfort.

Flüge im Privatjet einfach selbst kalkulieren. Beispiel gefällig? Ein Tagesflug von Münster-Osnabrück nach München und zurück lässt sich zum Beispiel für ca. 6.800 Euro realisieren. Bei vier Gästen an Bord errechnet sich daraus ein Sitzplatzpreis von 1.700 Euro. Darin enthalten: Flugzeiten nach Wunsch. „Wenn es abends auf der Wiesn etwas später wurde, wartet der Jet am nächsten Tag einfach, bis Sie wieder fit sind“, so Fabrice Koeb von Pro Sky. Sein Unternehmen hat auch ein praktisches Internet-Tool programmiert, mit dem jedermann einen Flug im Privatjet einfach selbst kalkulieren kann.

Kontakt

Pro Sky
Ingo Porstmann
030 – 44 30 8220
i.porstmann[at]reisephon.de
http://www.pro-sky.de/