Neuer Creative Director bei STAGG & FRIENDS

Maik Jakubowski ist neuer Creative Director bei STAGG & FRIENDS. Projekte mit Award Nominierungen in den letzten Jahren, bestärkten Maik Jakubowski in seinen Fähigkeiten, die er von nun an für STAGG & FRIENDS einsetzen wird.

Die Herausforderung des neuen Jobs aus seiner Sicht: „Ich möchte die Position ‚10’ spielen. Die ‚10’ steht im modernen Fußball dafür, das Spiel offensiv zu führen und nach vorne zu gestalten sowie als Schnittstelle bzw. kreative Schaltzentrale fungieren zu können.“ Gute Kondition und eine hohe Passgenauigkeit seien daher von Nöten, so Jakubowski weiter, der damit das Markenzeichen seines neuen Arbeitgebers unterstreicht:

Champions League Niveau auf dem Spezialgebiet der Live-Kommunikation.

Maik Jakubowski wechselt von Hagen Invent, wo er zuletzt die eigene Kreation aufbaute und die Art-Direction übernahm. Projekte mit Award Nominierungen in den letzten Jahren, beispielsweise als Finalist des GWA EFFIE AWARD 2013, sowie vier gewonnenen Awards, darunter der Galaxy Award als wichtigster Award in Europa, bestärkten Maik Jakubowski in seinen Fähigkeiten, die er von nun an für STAGG & FRIENDS einsetzen wird. Hier wird der gebürtige Westfale die Kreation ausbauen und strategisch innerhalb der Agentur optimaler ausrichten. „Auf Projekte bezogen bedeutet dies, den richtigen kreativen ‚Punch’ zu geben und auch hier einige Kreativ-Awards mit den Teams zu gewinnen“, erklärt er vorfreudig.

Aktuell hat STAGG & FRIENDS gerade beim automotive brand contest mit „Best of Best“ für das Mercedes-Benz EuroTraining A-Klasse einen weiteren Kreativpreis gewonnen. „Darauf lässt sich gut aufbauen“, so Jakubowski weiter.

Derzeit profitieren bereits die Kunden Ergo und Vodafone vom kreativen Einfluss des neuen Mitarbeiters, der bei STAGG & FRIENDS sicher auch seine automobile Leidenschaft mit ‚Benzin im Blut’ noch ausleben können wird. Erfahrungen aus seiner Zeit bei „Zum goldenen Hirschen“ in Berlin als eine der fünf besten Kreativ-Agenturen Deutschlands sowie als Head of Media & Graphic Design bei Uniplan in Köln dürften dabei ebenfalls behilflich sein.

Kontakt

STAGG & FRIENDS GmbH
0211 550293-12