Urologen-Fortbildung enthüllt den „Patient Mann“

„Mannsbild. Spannende Einblicke in die Welt des Mannes“ – bei dieser Fortbildung ist der Name Programm. Mit einem mitreißenden Konzept holt die Kölner Agentur face to face den männlichen Patienten von der Straße in die Fortbildung von Berlin-Chemie – direkt und authentisch.

Urologen erhalten einen interdisziplinären Überblick sowie praxisnahe Tipps für die Behandlung von und die Kommunikation mit Männern. Neben verschiedenen Themen der Männergesundheit wird auch ein sehr sensibles Thema angesprochen: frühzeitiger Samenerguss.

In der intensiven Zusammenarbeit zwischen Berlin-Chemie und face to face entstand ein Fortbildungskonzept nach Maß, speziell für Urologen: Neben medizinisch-wissenschaftlichen Themen standen auch kommunikationswissenschaftliche Aspekte auf der Agenda. Und das nicht nur theoretisch, sondern ganz konkret. Ein gelungener Einstieg in das Thema der sensiblen Arzt-Patienten-Kommunikation: Ausschnitte von Straßeninterviews mit Männern zu Gesundheitsvorsorge und frühzeitigem Samenerguss. Eines wurde schnell klar: Der Mann ist ein ganz spezieller Patiententyp, der entsprechend angesprochen und behandelt werden muss.

 

In Vorträgen wie „Ejaculatio praecox – häufig präsent, häufig ignoriert und selten therapiert“ wurde die frühzeitige Ejakulation aus medizinischer Sicht erörtert. Für den Blick über den Tellerrand wurden zusätzliche Workshops wie „Mann, lass uns darüber sprechen!“ angeboten, in denen die Ärzte ein praktisches Kommunikationstraining erhielten: Wie geht man auf den Mann zu? Wie spreche ich heikle Probleme an? Diese und andere Fragen wurden besprochen und durchgespielt. Auch Vorträge von Constantin Herrmann, freier Redakteur eines renommierten Männermagazins, und Buchautor Hauke Borst zeigten den Urologen, wie Männer ticken.

Das Feedback zur ersten Urologen-Fortbildung von Berlin-Chemie ist einstimmig: Das praxisnahe, interdisziplinäre Konzept und die kreative Umsetzung begeistern die Ärzte und stärken das positive Image von Berlin-Chemie als kompetenten Partner in der Urologie. Das Mannsbild-Konzept geht auf, die laufende Fachkampagne zum frühzeitigen Samenerguss wird ideal unterstützt.

Immerhin jeder 5. Mann ist von frühzeitigem Samenerguss betroffen – es ist also an der Zeit, das Schweigen zu brechen und Lösungen zu präsentieren.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens