Digital Signage Conference 2013: Digital Signage

Vortrag: "Wie interaktives Digital Signage die Besucher von Einkaufszentren aktivieren und Kundenbindungsprogram-me stimulieren kann" auf der OVAB Digital Signage Conference am 19. September.

Auf der diesjährigen OVAB Digital Signage Fachkonferenz 2013 halten Dieter Sawatzki, Gründer und Geschäftsführer der Agentur SawatzkiMühlenbruch aus Essen, Florian Zimmermann von mfi und der Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, Patrick Schröder, einen Vortrag zum Thema: „Wie interaktives Digital Signage die Besucher von Einkaufszentren aktivieren und Kundenbindungsprogramme stimulieren kann". Der Vortrag findet am 19. September um 14 Uhr statt. Zudem tritt Florian Zimmermann in einer Panel-Diskussion zum Thema "Digital Signage im Handel" auf.

Dieter Sawatzki, Florian Zimmermann und Patrick Schröder werden demonstrieren, wie Deutschlands großer Betreiber von Einkauszentren mfi Management für Immobilien AG (Arcaden Shopping) Digital Signage bundesweit in seinen Zentren nutzt, um die Kundenbindung zu stärken. Dabei verknüpft mfi intelligent bestehende Couponingsysteme mit hochwertigen Stelen, die mit großen touchfähigen Displays, einem Drucker, Kartenlesegerät und einer Kamera ausgestattet sind. Die Referenten werden zeigen, wie dieses System die Kundenkommunikation in den Shopping Malls verbessert und die Bindung steigert.

Patrick Schröder sieht großes Potential für Digital Signage, um Kundenbindungsprogramme der Shopping Mall - Betreiber zu unterstützen: "Digital Signage wird interaktiver und ist weit mehr als ein Werbemedium: es ist elementarer Bestandteil des Kommunikations- und Verkaufsprozesses. Das stellt die Branche vor neue Herausforderungen. Digital Signage wird erwachsen, muss seine Wirksamkeit unter Beweis stellen, Reporting-Tools zur Verfügung stellen und den Betrachter aktiv einbinden. Interaktive Schnittstellen sind ein Muss, gerade vor dem Hintergrund der Integration von Social Media am POI und POS. Wir entwickeln unsere Digital Signage Software kompas daher konsequent weiter und setzen auf HTML5 und ein Mehr an Interaktivität, wie man das beim Projekt für mfi sehen kann."

I. Vortrag: „How to grow audience activity and stimulate loyality programs in shopping malls with interactive Digital Signage"

Wo: OVAB Digital Signage Conference, Kempinski Airport Hotel München

Wann: 19.09.2013, 14:00 – 14:30 Uhr

II. Panel-Diskussion: "OVAB Europe Retail Panel – The Role of Digital Signage in a Multi Channel Retail World"

Wo: OVAB Digital Signage Conference, Kempinski Airport Hotel München

Wann: 19.09.2013, 16:15 – 17:15 Uhr

 

Kontakt

dimedis GmbH
Ibrahim Mazari
0221 92 12 60 0
pr[at]dimedis.de
www.dimedis.de