Doppelerfolg für Kontrapunkt

Die Hamburger Agentur Kontrapunkt freut sich über zwei gute Neuigkeiten: Zum einen positioniert sich die Agentur als Hamburgs Nummer 1 in der Live-Kommunikation, zum anderen ist sie zeitgleich mit einem „grünen Umweltsiegel“ zertifiziert worden.

Mit der Zertifizierung „Sustainable Company powered by FAMAB“ begegnet die Agentur den Bedürfnissen und Ansprüchen vieler Kunden, deren Leitbild nicht nur das eigene nachhaltige Wirtschaften integriert, sondern auch das seiner beauftragten Dienstleister. Durchgeführt wurde die Zertifizierung von den unabhängigen Unternehmen CO2OL und Viabone im Auftrag des Branchenverbands FAMAB.

 

„Wir stellen uns bewusst der Verantwortung, die diese Zertifizierung mit sich bringt“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Stefan Rössle. „Nachhaltigkeit ist heute ein fester Bestandteil modern geführter Wirtschaftsunternehmen. Wir haben den elf Bereiche umfassenden Kriterienkatalog umfangreich bearbeitet und können nun nach bestandener Prüfung das o. g. Siegel führen.“ Die Zertifizierung wurde speziell für die Branche der Live-Kommunikation entwickelt und erfolgt anhand von ausgewählten Kriterien, die der FAMAB aufgestellt hat.

Das kürzlich veröffentlichte Umsatzranking für Live-Kommunikation der Fachzeitschriften „Werben & Verkaufen“ und HORIZONT sowie dem FAMAB präsentiert Kontrapunkt deutschlandweit unter den TOP 15 der größten Eventagenturen und damit als erfolgreichste Agentur in Hamburg. Eine wesentliche Erneuerung im Rankingverfahren schreckte viele Agenturen an der Teilnahme ab: In diesem Jahr wurden erstmals die eingereichten Umsatzzahlen auf Richtigkeit und Plausibilität von Wirtschaftsprüfern kontrolliert. Dies sorgte für eine neue Rangfolge innerhalb des Rankings.

 

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil