Für ihren Kunden hat die Agentur für Events und Promotions, begleitend zur nationalen on- und offline Kampagne „Volvic 14-Tage-Test – Aufladen mit Volvic“ einen absatzfördernden Auftritt entwickelt, der das stille Mineralwasser am POS aufmerksamkeitsstark in Szene setzt.
Ausgestattet mit interaktiven Touchtablets wurden die Verbraucher vom Promotionpersonal aktiv in die Kommunikation am POS einbezogen. Auf Basis eines Trinkgewohnheits-Checks wurde dafür eine App programmiert, mit der die Teilnehmer vor Ort herausfinden konnten, welcher Trink-Typ sie sind und wie voll ihr persönlicher Wasserakku ist. Die Verbraucher wurden dabei zur Teilnahme an der Online-Aktion „Volvic 14-Tage-Test“ motiviert.
Neben der Generierung von Kunden- und Probierkontakten und der angestrebten Absatzsteigerung sollte der Gesamtauftritt am POS sowohl beim Handelspartner als auch bei den Kunden die erfolgreiche Wassermarke nachhaltig positiv und sympathisch in Erinnerung bringen.