KYOCERA Evolution Tour 2013 - mit Kontrapunkt

Im Juni 2013 endete die KYOCERA Evolution Tour erfolgreich in Hannover. Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Kontrapunkt die jährliche Roadshow von KYOCERA Document Solutions begleitet.

Insgesamt führte die KYOCERA Evolution Tour Kontrapunkt durch acht deutsche Großstädte, an denen jeweils eine Endkundenkonferenz stattfand.

Thema der Roadshow war die Evolution der IT und der daraus resultierende Wandel der Büro- und Arbeitswelt. Anhand von Praxisbeispielen wurden IT-Strategien und Lösungen für das Dokumentenmanagement im Büro der Zukunft präsentiert und diskutiert. Zielgruppe der Konferenz waren IT-Entscheider/Geschäftsführer und IT-Manager aus Unternehmen. Kontrapunkt war innerhalb der Roadshow für die Infrastruktur an den Veranstaltungsorten zuständig sowie für das umfangreiche Guest-Management.

 

"Als attraktive Locations für die Roadshow dienten überwiegend Automobilmuseen, wie beispielsweise das "Meilenwerk" in Stuttgart oder die "Classic Remise" in Düsseldorf" berichtet Kristin Westphal von Kontrapunkt, die die gesamte Tour begleitete. "Diese Locations bildeten zusätzliche Highlights für die überwiegend männlichen Gäste. Eine sehr unkonventionelle und daher spannende Kombination, denn inmitten der Automobile der Vergangenheit präsentierte KYOCERA Document Solutions einen Ausblick auf die IT-Strategien von morgen."

Mit Hilfe des kontrapunkteigenen Online-Tools "konquadrat" konnten die über 1.800 deutschlandweiten Partner von KYOCERA Document Solutions ihre eigenen Gästekreise für die Roadshow zentral über eine gemeinsame Plattform verwalten. Jeder einzelne Partner hatte sein eigenes Backend und konnte darüber seine Teilnehmer erfassen, informieren, einladen und den aktuellen Teilnahmestatus einsehen. Das Ergebnis war ein umfangreicher Gesamtverteiler von hoher Qualität, der sich auch in den Gästen vor Ort widerspiegelte.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil