METZLER : VATER realisiert ProTour 2013 für B/S/H/

Acht Standorte in vier Wochen: Bereits zum zweiten Mal nach 2012 setzte METZLER : VATER die ProTour für B/S/H/ Bosch und Siemens Hausgeräte erfolgreich um. Die große Marken-Roadshow im Bereich Consumer Products war von Februar bis März in acht deutschen Städten zu Gast.

Sie öffnete ihre Tore dort für insgesamt rund 2.000 geladene Gäste aus dem beratenden Fachhandel.

Die mobile Produktmesse bot Fachbesuchern eine ideale Plattform, auf der sie sich über Produktneuheiten der Marken Bosch und Siemens informieren konnten. Die einladende Atmosphäre der Veranstaltung wurde auch für Fachgespräche und ein direktes Ordergeschäft vor Ort genutzt. Insgesamt war die ProTour an Standorten in Köln, Duisburg, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mainz, Hannover und München zu sehen – und sprengte mit einem durchschnittlich 1.500 qm großen Set-Up bei weitem den Rahmen einer konventionellen Roadshow.

24 modular aufgebaute Cubes, die in unterschiedliche Produkt- und Themenbereiche gegliedert waren, gruppierten sich vor Ort um einen markenübergreifenden Zentralbereich. Dort befand sich neben einer Showküche und einer Kaffeebar auch ein großer Lounge-Bereich, dessen Ambiente zu Gesprächen zwischen Product Explainern, Vertriebsspezialisten und Fachbesuchern einlud. Das ebenfalls auf dem Cubekonzept basierende Kompetenzcenter bot darüber hinaus die Möglichkeit für fachspezifische Workshops in persönlicher Atmosphäre.

METZLER : VATER war von der Konzeption über die Tourplanung, die Vorkommunikation und das Teilnehmermanagement bis hin zur Live-Umsetzung für beinahe jedes Detail des Projekts verantwortlich. Die Gestaltung des Zentralbereichs und des Kompetenzcenters lag ebenfalls in der Hand von METZLER : VATER, während die jeweiligen Markenagenturen von Bosch und Siemens das Layout der Produktbereiche übernahmen. Für die bauliche und logistische Realisierung war das Eventbauunternehmen brandroom verantwortlich.

Aufgrund des stimmigen inhaltlichen und logistischen Konzepts wurde METZLER : VATER nach der erfolgreichen Projektumsetzung 2012 und 2013 auch mit der Umsetzung der ProTour 2014 beauftragt.

Unternehmen

METZLER : VATER group GmbH

Kontakt

+49 (0) 8106 2137-120
www.metzler-vater.com
Zum Unternehmensprofil