Eberhard Bingel ist Vorstandsmitglied des IDZ

Nicht nur in seinen Kommunikationsprojekten liegt es Eberhard Bingel am Herzen, seinen hohen Designanspruch durchzusetzen. Zukünftig wird sich der Vorstand von CB.e an aktuellen Diskussionen des kompetenten Netzwerkes für die Kreativ- und Designwirtschaft beteiligen.

„Gutes Design muss sowohl ästhetischen und kulturellen Ansprüchen genügen als auch nachhaltig und wirtschaftlich überzeugend sein“ so Eberhard Bingel, der seine erste Agentur bereits zu Studienzeiten in den 1980er Jahren gründete. Seitdem konzipierte und steuerte der Kommunikationsexperte zahlreiche Großprojekte wie die A-Motion Tour, die Daimler Hauptversammlung, das 100-jährige Fresenius Jubiläum oder Brandworlds für Samsung und Ausstellungen für Faber Castell. Alles Projekte in denen Kommunikation und Design untrennbar miteinander verbunden sind.

Als Vorstandsmitglied des IDZ wird sich Bingel an Projekten und Diskussionen zu aktuellen Themen der Branche beteiligen und das Kompetenz-, Beratungs- und Vermittlungszentrum für Design in Berlin unterstützen. Zudem hat Bingel als Kurator des orangelab Berlin im ehemaligen Serverraum der IBM einen ganz besonderen Ort geschaffen, der Kreativen die Möglichkeit zum Austausch und zur Zusammenarbeit ohne kommerziellen Druck gibt. Für ihn dient das orangelab der Horizonterweiterung und der gegenseitigen Inspiration jenseits von Disziplinen und Medien.

Das IDZ ist ein Interessensverband von Designern, Unternehmen und Entscheidungsträgern aus Kultur und Politik. Seit seiner Gründung 1968 versteht sich das IDZ als Kommunikationsplattform für Design an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Ziesak
030 - 81 884 0
jessica.ziesak[at]cbe.de
www.cbe.de