„Scope goes Europe“ mit BEEFTEA live

Als EU-weit registrierte Ratingagentur bewies Scope Ratings mit der Wahl des Austragungsortes europäisches Fingerspitzengefühl. BEEFTEA live freut sich über einen erfolgreich umgesetzten Strategie-Workshop „Scope goes Europe“ in Taormina, Sizilien.

Beim internen Strategie-Workshop vom 11.-13. April 2013 standen die Unternehmensziele 2013, Teambuilding und die Implementierung einer neuen Unternehmenskultur auf der Agenda.

„Der Workshop war ein voller Erfolg. Das einzigartige Ambiente stellte eine gute Voraussetzung dar, damit sich das neue Management-Team besser kennenlernen kann, um die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit europaweit setzen zu können.“ kommentiert die Ratingagentur nach Abschluss des Workshops hochzufrieden.

Dynamik und Vibrations

Der Berliner Veranstaltungsspezialist BEEFTEA live setzte die Aufgabenstellungen - konzeptionell-inhaltliche Workshop-Ausgestaltung und Kreation eines adäquaten Veranstaltungsszenarios - gekonnt um.

Nach Teilnehmereinschätzung wurde das Ziel, in einem anregenden Ambiente sowohl den Teamspirit zu stärken als auch die definierten Scope-Visionen zu etablieren, voll erreicht. Angesichts EU-weiter Teilnehmerprovenienz wurde das Incentive englischsprachig durchgeführt.

Programm und Durchführung comme il faut

Nach der Elevator Speech des Scope-CEOs Florian Schoeller und einem interaktiven Kennenlernen erarbeiteten moderierte Kleingruppen im „World Café“ bei wechselnder Besetzung die Prioritäten von Strategie, Zielen und Veränderungsprozessen für das laufende Scope-Geschäftsjahr.

Die konzentriert durchgeführten Arbeitssitzungen wurden reflektiert in Begleitprogrammen ( Rallye, Yachting) an reizvollen landestypischen Locations (Weingut, Landhaus, Yacht). In der offenen Atmosphäre des Yacht-Ausfluges reiften Aktionspläne der einzelnen Ressorts.

Die abschließende Committment-Aktion machte deutlich, dass bereits 2 Tage intensiver gemeinsamer Arbeit eine beeindruckende Atmosphäre von interner Geschlossenheit und Stringenz erzeugen können.

Die Workshop-Ergebnisse sollen innerhalb der kommenden Monate durch einen Soll-Ist-Abgleich und unterfüttert mit Best Practice Umsetzungsbeispielen ausgewertet und präsentiert werden.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens