Final-Woche im Restaurant Schloss Morsbroich

Ende Mai 2013 übergibt das Cateringunternehmen Kirberg den Betrieb des Restaurants Schloss Morsbroich an den neuen Betreiber. Zukünftig wird der Top-Caterer den Gastronomiebetrieb der Kölner Flora übernehmen. Zum Abschied lädt Kirberg noch einmal zum Schlemmen und Genießen in das Leverkusener Restaurant ein.

Restaurantbetreiber Kirberg Catering startet am 15. Mai 2013 in die letzten Tage im Restaurant Schloss Morsbroich. Die verbleibenden Tage am alten Standort nimmt der Caterer zum Anlass, seine Gäste noch einmal zu verwöhnen. So wird Kirberg zum Grande Finale servieren was Saison, Region und Küche, aber auch die Kirbergsche Speisekammer hergeben. Zusätzlich leert der Caterer seinen Weinkeller im Schlossrestaurant und reicht den Gästen zum Essen passende Tropfen. „Wir freuen uns, unsere Gäste in unserer Final-Woche im Restaurant Schloss Morsbroich noch einmal richtig verwöhnen zu können. Zusätzlich zu à la carte Gerichten servieren wir vom 15. bis zum 26. Mai Überraschungsmenüs unter dem Motto „Blind Date mit dem Genuss“. Dazu kredenzen wir exquisite Weine“, erläutert Firmenchefin Jutta Kirberg.

Mit zahlreichen Auszeichnungen wie einer Gault Millau-Haube, drei Römerhelmen, 1,5 Feinschmecker-Punkten, Sieger der Kölner „Tour de Menu“ 2010 und 2011 zählt das Restaurant Schloss Morsbroich zur Spitzengastronomie Deutschlands. Zehn Jahre nach der Eröffnung zieht sich die Kirberg GmbH aus dem Schloss in Leverkusen zurück. Ab Frühjahr 2014 geht der Caterer neue Wege. Dann übernimmt er als Gastronomiepartner das Kölner Traditionshaus Flora, das derzeit noch saniert wird.

„Schloss Morsbroich ist uns allen eine Herzensangelegenheit“, sagt Kirberg. „Wir hatten hier am Standort eine wunderbare Zeit. Und das Glück, tolle Gäste bewirten sowie fantastische Feste ausrichten zu dürfen. Unsere Tradition der Gastfreundschaft und der gehobenen Küche setzen wir in der Flora fort und hoffen, auch dort unsere Leverkusener Gäste begrüßen zu dürfen“, so Kirberg.

Die Kirberg GmbH feierte 2012 ihr 30-jähriges Bestehen und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Caterern. Das Unternehmen erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den LECA Award 2012 und belegte zweimal in Folge, 2011 und 2012, den dritten Platz im Eventcatering-Ranking des BlachReports. 2010 wurde Kirberg Catering der Titel „Caterer des Jahres“ vom Fachmagazin „Catering inside“ für das Konzept Corporate Food verliehen. Das Unternehmen arbeitet für Konzerne wie Allianz, CITROËN, L’Oréal, Metro, REWE Group und Volkswagen. Es setzt kulinarische Akzente auf weltweiten Messen, wie der internationalen Möbelmesse imm, und im Motorsport, wie bei der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) oder der FIA World Rally Championship (WRC). Darüber hinaus bewirtet Kirberg Catering seit zwölf Jahren die Musiker von „Rock am Ring“, Deutschlands größtem Musikfestival.

 

Unternehmen

Kirberg GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 2848200
www.kirberg-catering.de
Zum Unternehmensprofil