Big, bigger, biggest, BAUMA

Autos gibt es in vielen Größen, aber die größten selbstfahrenden Maschinen sind die im Rahmen der bauma in München ausgestellten Baufahrzeuge. Für die Firma Olymp, ein Unternehmen aus Südhessen, ist die bauma ein fester Termin im Messekalender.

Muldenkipper in der Größe von mittleren Bürogebäuden, mit Reifen die ein Mensch nicht umfassen kann, Tunnelbohrmaschinen, die jeden Güterzug wie Spielzeug wirken lassen und vieles mehr waren für rund 530.000 Besucher in der Messe München vom 11. bis 17. April 2013 im Focus des Interesses. 3.420 Aussteller aus 57 Ländern warben mit ihren Produkten und Lösungen auf der Fachmesse für Maschinen und Fahrzeuge aus dem Bausektor. Damit zählt die bauma zu den wichtigsten Branchenveranstaltungen weltweit in diesem Segment.

Olymp, der Fachdienstleister für Fahrzeugpflege und Eventreinigung, durfte aufgrund mehrerer Auftraggeber verschiedene Messepräsenzen, darunter der Auftritt von Mercedes-Benz und anderer, mittels logistischer Expertise und fachlichem Know-how sowie durch hochwertige Fahrzeugaufbereitung gezielt unterstützen.

Das Aufgabenspektrum für die bei der bauma eingesetzten 50 Mitarbeiter des Unternehmens umfasste die Dienstleistungen Grundreinigung, tägliche Reinigung und Permanentservice. Primär war dabei die optische Veredelung der ausgestellten Produkte sowie der Stände per Hebebühne, Teleskopstangen, Einscheibenmaschinen und diversen Pflegeutensilien, der zentrale Auftrag. Für jeden Stand koordinierte dabei jeweils ein Mitarbeiter mit Leitungsfunktion die Einsätze der Teams. Übergeordnet sorgte das erfahrene OLYMP-Projektmanagement unter Herrn René Dreyer für die notwendige Gesamtkoordination.

Den Durchbruch zu dem Marktsegment der Tunnelbohrmaschinen wie bei Herrenknecht, gelang dem Spezialisten aus Heusenstamm bereits Ende der 1990er Jahre. Seit dem werden auch Tagsüber von den erfahrenen Spezialisten in schicken Show-Uniformen, Fingerabdrücke an Fahrzeugen, Fußspuren auf dem Teppich bei Mercedes-Benz oder selbst der kleinste Müllknäuel an den Ständen beseitigt. In wechselnden Tages- und Nachtschichten brachten die Olympioniken ebenso die Architektur der Messepräsenzen wieder auf Vordermann.

Außerdem stellte OLYMP neben dem fachlichen auch wieder organisatorisches Know-how unter Beweis. Das Unternehmen zeichnete sich neben den Pflegearbeiten auch für die Prospektlogistik ihrer ausstellenden Kunden und mehr verantwortlich.

Bildunterschriften: OLYMP Mitarbeiter bei der Standpflege (Fotos: OLYMP)

Kontakt

OLYMP car-detailing Gesellschaft mbH
Michael Feik
06104/95398-40
presse[at]olymp.cd.de
www.olymp-cd.de