Indoor-Kirmes auf dem AREAL BÖHLER

Zur einhundertsten Ausgabe des Netzwerk-Treffs ‚Düsseldorf In‘ trafen sich über 1.300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf dem AREAL BÖHLER in Düsseldorf. 2002 hob Axel Pollheim, Leiter Unternehmenskommunikation bei SIGNA Property Fund, die erste Ausgabe von Düsseldorf-IN aus der Taufe.

Gastgeber Georg W. Broich kümmerte sich von Beginn an um das Catering der Veranstaltung, die eigentlich in der Broich-Location ‚Altes Kesselhaus‘ stattfindet.

Raum für nachhaltige Erlebniswelten

Für die Jubiläumsveranstaltung hatten sich die Initiatoren einige Überraschungen ausgedacht – zur Umsetzung dieser kreativen Ideen, zu denen unter anderem eine Indoor-Kirmes zählte – benötigte man allerdings Raum. So zog man kurzerhand in die 8.000 m² große ‚Alte Schmiedehalle‘ um, die in unmittelbarer Nachbarschaft auf dem AREAL BÖHLER liegt und ebenfalls zum Broich-Locationportfolio gehört. Die Gäste der Veranstaltung waren begeistert – nur logisch, wer erwartet schon einen riesigen Autoskooter auf einem Netzwerk-Event? Auch die Sponsoren, unter ihnen Automobil-Marken wie Audi, BMW und Mercedes-Benz, nutzten die Flächen der Alten Schmiedehalle und setzten sich gekonnt in Szene. Die Möglichkeit, auch große Aufbauten umzusetzen, machen die Alten Schmiedehallen zur idealen Eventlocation für die nachhaltige Inszenierung von Erlebniswelten: Ob Kirmesspaß beim Netzwerk-Event oder gar ein ganzer Zirkus, oder einen Weihnachtsmarkt für den nächsten Firmen-Event, die Möglichkeiten auf dem AREAL BÖHLER sind vielfältig. Vor allem der aufwendig sanierte Boden und die Lichtverhältnisse der Eventlocation wurden in den Medien vielfach gelobt.

Das AREAL BÖHLER – Industriekulisse mit Charme

Das Broich-Locationmanagement betreibt auf dem Areal rund 11.500 m² Messe- und Eventflächen. Die denkmalgeschützte Industriekulisse mit modernem Charakter verfügt über eine zeitgemäße Infrastruktur und eine optimale Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel.

Das AREAL BÖHLER im Überblick

Die Halle am Wasserturm: 600 m² Eventfläche,

Das Alte Kesselhaus: 1.300 m² Eventfläche,

Die Alte Federnfabrik: 1.600 m² Eventfläche,

Die Alten Schmiedehallen 8.000m² Eventfläche