STAGG & FRIENDS überzeugt in Portugal

Wow-Effekt entdeckt: STAGG & FRIENDS überzeugt in Portugal 2.500 Mitarbeiter der deutschen Vertriebsorganisation der ŠKODA Auto Deutschland GmbH von den Vorzügen des neuen Modells Octavia.

Vielseitige Fahrassistenzsysteme und eine Fülle neuer Möglichkeiten gegenüber dem Wettbewerb – das verspricht der neue ŠKODA Octavia und positioniert sich so noch innovativer im A-Segment. Es galt die Mitarbeiter der Vertriebsorganisation bei der wichtigsten Markteinführung für ŠKODA AUTO Deutschland von den Vorzügen zu überzeugen. Die wichtigste Prognose zum neuen Produkt: Das neue Modell wird andere und neue Kunden ansprechen. Umso wichtiger war dem Importeur der Pitch um das Training für Verkäufer und Serviceberater.

Das „ŠKODA Know-how“ von STAGG & FRIENDS, die kreativ- und ideenreiche Konzeptausarbeitung gepaart mit langjähriger Erfahrung bei der Umsetzung komplexer Veranstaltungen im Ausland und einem prozesssicheren Eventkonzept überzeugten letztendlich die Verantwortlichen der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH.

Mit nur acht Wochen Vorbereitung ging es bereits Mitte Januar 2013 in die heiße Phase der Veranstaltungsumsetzung an der Portugiesischen Algarve, nachdem der Startschuss für die Projektvorbereitung erst im November 2012 gefallen war. „Bei derart straffen Timings profitieren wir bei STAGG & FRIENDS von unserer Teamstruktur und der Spezialisierung auf komplexe Automobil-Veranstaltungen“, weiß Dirk Flux als Partner bei STAGG & FRIENDS aus Erfahrung und verweist auf das damit einhergehende Management, das Kunden Verlässlichkeit garantiert.

Entsprechend reibungslos liefen vom 28. Januar bis 21. Februar alle Gewerke ineinander. 2.500 Teilnehmer erreichten zeitversetzt in 19 Gruppen per Exklusivcharterflug den Flughafen Faro in Portugal. Hier stand zu-nächst das Modell ŠKODA Rapid bereit und nicht der neue Octavia, damit der Unterschied zwischen den Pro-dukten und den jeweiligen Zielgruppen-Positionierung der Fahrzeuge für die Teilnehmer im Verlauf intensiver erlebbar werden konnte. Erster Stopp um im Land anzukommen war nach dem dreistündigen Flug und dem ersten Produkterlebnis eine typisch portugiesische Quinta. Hier erlebten die Teilnehmer neben einem Lunch-stopp erstmals den neuen ŠKODA Octavia als visuelles Erlebnis.

„Entdecke das WOW!“ - dieses Motto zog sich durch die gesamte Trainingsveranstaltung und nutzte hierbei alle zur Verfügung stehenden Kanäle wie Ausschilderungen, Schulungsunterlagen und auch unterschiedliche Medien.

Auch bei der Abendveranstaltung, die direkt am Strand stattfand. Die eigens hierfür aufgebaute WOW-Lounge im durchgehend modernen und klaren Design ermöglichte nicht nur den entspannten Blick auf den Atlantik, sondern damit zugleich den gewollten Wow-Effekt.

Erneut bewies STAGG & FRIENDS im perfekten Passspiel mit den langjährigen ŠKODA AUTO Deutschland Partner Lange von Münchhausen Marketing GmbH, die u.a. für Kommunikationskonzept und -design der Veranstaltung verantwortlich war, und der Drive & Training GmbH, verantwortlich für Trainingskonzept und Umsetzung, die Stärke als Teamplayer und Generalunternehmer: von der Charter-Logistik, über die Organisation im Zielgebiet, das Hotel, Konferenz-, Flughafen- und Behördenmanagement bis hin zu Technik, Messebau und Konzeption sowie Umsetzung des Ablaufs und der Abendveranstaltung.

Kontakt

STAGG & FRIENDS GmbH
0211 550293-12