PP gestaltet Jahresauftakt für Rittal

Die Frankfurter Eventagentur PP kann einen weiteren Branchenführer zu ihren Kunden zählen. Für Rittal, der weltweit führenden Anbieter für Lösungen und Services rund um Schaltschrank- und Server-Rack-Systeme entwickelte und realisierte PP eine Jahresauftaktveranstaltung.

Die Agentur setzte bei der Konzeption der Rittal Business Conference 2013 ganz auf Teamgeist, Information und Interaktion. Neben der Konzeption des Konferenz- und Abendprogramms lagen auch Inszenierung, online gestütztes Guestmanagement und Organisation der Veranstaltung in den Händen der Agentur PP.

Im Fokus der Business Conference stand das für das Jahr 2013 vorgesehene weltweite Wachstum des Unternehmens. Dafür haben 330 Rittal Führungskräfte und Mitarbeiter aus 52 Nationen in der Wetzlarer Rittal Arena den zukunftsweisenden Kurs abgesteckt.

Kommunikativer Rahmen der zweitägigen Konferenz, die unter dem aktivierenden Motto „GO!“ stand, war ein Mix aus Information, Fachvorträgen, Austausch und emotionalen Inszenierungen. Den Auftakt bildete ein lockeres Get together am Vorabend der Rittal Business Conference.

Das architektonische Herzstück der Business Conference war eine von PP entwickelte insgesamt 1200 Quadratmeter umfassende Raum-in-Raum-Installation innerhalb der Rittal-Arena. Eine rund 12 mal 6 Meter große Projektionsfläche in der Mitte des Raums diente als Raumteiler und Bühnenbild für Foyer und das dahinterliegende Plenum.

Audio-visuelles Opening war eine riesige Projektion einer Weltkarte, gebildet aus den am Vortag aufgenommenen Porträtfotos der Teilnehmer. Die Projektion transportierte dabei das gemeinschaftliche Erlebnis ebenso wie das weltumspannende Netzwerk von Rittal. Die sich anschließend mit einer emotionalen Licht- und Musikinszenierung nach oben öffnende Projektionsfläche gab den Weg frei in das dahinter liegende Plenum und leitete damit den offiziellen Start der Rittal Business Conference ein.

Nach Redebeiträgen von Rittal Repräsentanten und Vorträgen, darunter auch eine Key Note von Führungs-Koryphäe und Impulsgeber Boris Grundl, überraschte eine effektvolle Inszenierung aus Licht, Projektion und Musik die Teilnehmer mit der Vorstellung des neuen modularen Standard-Rechenzentrums von Rittal.

Mitreißender Abschluss des ersten Konferenztages war die Preisverleihung des Rittal Oscars während des Dinners. PP verwandelte dafür das Plenum in einen festlichen Gala-Saal eingetaucht in eine phantasievolle Lichtwelt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine elegante und glanzvolle Rauminszenierung gelegt.

Wieder im klassischen Ambiente einer Tagungslocation bildeten Vorträge und Talkrunden mit Fragen und Antworten die wesentlichen Inhalte des zweiten Tages.

Für einen nicht nur symbolisch gemeinsamen „Herzschlag“ sorgte das Team von Drum Café. Ausgestattet mit Trommeln, verwandelte sich die internationale Teilnehmergruppe in eine eingeschworene Gemeinschaft, die eine unvergleichliche Dynamik freisetzte. Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss der Rittal Business Conference 2013 war die ganz im Sinne des Leitgedankens „Rittal. Go!“ gehaltene Rede von Friedhelm Loh, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal, der die Teilnehmer noch einmal auf die Unternehmensziele einschwor.

Durch die Veranstaltung führte die sympathische Moderatorin Radka Kaspar.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens