Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)

Die Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) qualifiziert für eine Position im mittleren Management. Ab April 2013 ist sie beim Studieninstitut für Kommunikation als Fernlehrgang geplant.

 

Der Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising & Communication Management (CCI) eignet sich für Werbekaufleute, Angestellte in Unternehmen, Kundenberater in Agenturen sowie für Mitarbeiter, die Projekte in den Fachbereichen Marketing, Werbung und Kommunikation eigenverantwortlich analysieren, planen und umsetzen möchten.

Die Teilnehmer erlernen umfassendes wirtschaftsbezogenes und handlungsspezifisches Wissen. Dazu zählen Volks- und Betriebswirtschaft, Recht und Steuern, Rechnungswesen, Aspekte der Unternehmensführung und des Projektmanagements, Marketing und Marktforschung, Kommunikationsmix und -theorie, Werbearten und –formen, Kreation und Produktion, Neue Medien, Mediale Rahmenbedingungen, Mediaplanung und –konzeption sowie Methodenkompetenz.

Dauer: Berufsbegleitend über die Dauer von 18 Monaten; neun Präsenzphasen, 13 Lehrbriefe sowie zwei Webinare; IHK-Abschlussprüfung ca. einen Monat nach Lehrgangsende.

Vorteil: Ab April 2013 als stattlich zugelassener Fernlehrgang geplant; Absolventen erzielen einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Kommunikationsbranche, der im In- und Ausland anerkannt ist.

Start: Düsseldorf ab 1. April 2013 (erste Präsenzphase: 11. bis 12. Mai 2013)

Abschluss: Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)/ Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)

Weitere Informationen zum Lehrgang: www.studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation

Ihr direkter Ansprechpartner: Philip Braches, Vertrieb und Beratung, Fon.: 0211/77 92 37-12, sales@studieninstitut.de

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens