Gelungene Premiere des mbt Market

Die neue Fachmesse für Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisatoren MICE + Business Travel Market feierte vom 19. bis 20. Februar 2013 in München eine gelungene Premiere. Aufgrund der erfolgreichen Erstveranstaltung wird die Messe 2014 fortgeführt.

Der MICE + Business Travel Market hat vom 19. bis 20. Februar 2013 in München erfolgreich Premiere gefeiert. An den zwei Messetagen haben sich mehr als 1.800 Besucher bei 184 Ausstellern über neue Angebote im Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement informiert. Die 35 Weiterbildungs- und Vortragstermine waren gut besucht und bildeten einen gelungenen Rahmen zum mbt Market.

„Ich bin überzeugt, dass wir den Grundstein für ein langfristig erfolgreiches Konzept gelegt haben. Darauf werden wir im kommenden Jahr aufbauen. Das entsprechende Potenzial bei Besuchern und Ausstellern ist da, dies hat die Erstmesse gezeigt“, freut sich Mark A. Cano, Verlagsleiter des Deutschen Fachverlags, der den mbt Market veranstaltet hat.

Besucher, Aussteller, Referenten und Partner stimmen überein, dass die gemeinsame Messeplattform für die Bereiche Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement zum richtigen Zeitpunkt geschaffen wurde; Konsolidierung ist in beiden Unternehmenssegmenten ein Gebot der Stunde. Zudem kamen die Integration interaktiver Formate sowie die Präsentation aktueller technischer Gadgets hervorragend an: In der Münchner Event-Arena wurde nicht nur über neue Trends geredet, die modernen Kommunikations- und Event-Formate wurden auch außergewöhnlich intensiv ins Programm eingebunden. „Diesem Anspruch wollen wir auch in Zukunft gerecht werden", kommentiert Cano.

Unter den Ausstellern war die Stimmung auf dem ersten mbt Market positiv. So ist Oliver Bransch, Director Meetings & Groups beim Hotel Reservation Service (HRS), überzeugt: „Die Messe-Idee zur Verknüpfung der Bereiche Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen ist sehr gut. Auch die Kombination von Vortragsreihe und Ausstellung wurde sehr erfolgreich umgesetzt. Besonders freut es mich, dass wir aus den qualitativ guten Einzelgesprächen neue Interessenten gewinnen sowie schöne Leads und Geschäftsoptionen mitnehmen konnten.“ Myriam van Alphen-Schrade, Marketing Manager bei Amiando, meint: „Wir sind froh, dass wir den mbt Market besucht haben. Als führendes Online-Eventregistrierungs- und Ticketing-Tool konnten wir hier interessante Kontakte aus der MICE-Branche antreffen."

Über die „hervorragende Besucherqualität“ freut sich Stephan Bruchhardt von den Dekoartisten. Regional-Verkaufsdirektor Christian Hoffmann von den Welcome Hotels ist aufgrund der Gesprächsqualität und konkreter Akquisitionsanfragen sicher, dass die neue Messe Zukunftspotenzial hat. Als Aussteller richtig am Platz fühlte sich auch Dr. Gernot Bohnenberger von der Event-Aktionsgruppe Junge Junge. Er schätzt besonders den gelungenen Besucher-Mix. MICE-Experte und Ramada-Regional-Verkaufsdirektor Jörg Lindenau lobt das sehr positive lokale Geschäft: Lindenau konnte den Besuchern das neue Ramada Hotel + Conference Center in München erfolgreich vorstellen.

Wann und wo der nächste MICE + Business Travel Market stattfindet, wird in Kürze bekannt gegeben.

Kontakt

mice + business travel market
Melanie Schacker
069 - 95 20 8991
presse[at]pr-schacker.de
www.mbt-market.de