Spielwarenmesse 2013

Mit einem neuartigen „Real Life Painting System“ hat Mattel Pressevertreter aus aller Welt auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2013 beeindruckt. Die Messe lockte vom 30. Januar bis 4. Februar 2013 mehr als 73.000 Spielwarenbegeisterte und über 2.700 Aussteller in die fränkische Metropole.

Im Auftrag von Mattel setzte die LOOP LIGHT GmbH aus Marburg eine Visualisierung des neuesten Spielzeugautos der Marke „Hot Wheels“ um, das im Herbst 2013 auf den Markt kommt. Das Design des „MR11“ stammt aus der Feder von Fußballstar Marco Reus. Gemeinsam mit dem „Hot Wheels“ Designer Ryu ließ der 23-jährige Nationalspieler sein eigenes 1:64-Modell vor den Augen der internationalen Pressevertreter entstehen. Dafür kreierte LOOP LIGHT ein Echtzeit-Zeichen- und Design-System – bestehend aus einem Touchscreen in Verbindung mit der Technologie des Medienservers Pandoras Box von Coolux. So konnten die Gäste der Pressekonferenz die Entwicklung des Designs, der sportlichen Front und der extragroßen Felgen des „MR11“ hautnah miterleben.

 

Bildunterschrift: Hot Wheels Präsentation mit Ryu und Marco Reus (von links, Foto: LOOP LIGHT)

 

Kontakt

LOOP LIGHT GmbH
Matt Finke
06421 93185 1
matt.finke[at]looplight.de
www.LOOPLIGHT.de