Platz 1 für den Allianz Messestand

Der Messeauftritt der Allianz AG überzeugte die Besucher der DKM Finanzfachmesse 2012 mit seiner schwungvollen und dynamischen Standarchitektur. Für Architektur, Inszenierung und Umsetzung zeichnet die Kommunikationsagentur CB.e verantwortlich.

Für die Allianz ist die Förderung des Sports nicht nur nachhaltiges gesellschaftliches Engagement, sondern auch ein klares Bekenntnis zur Leistung. Beides machten die Kommunikationsexperten der Agentur CB.e zum Thema des Messeauftritts auf der DKM, der Finanzfachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, in den Dortmunder Westfalenhallen.

Unter dem Motto „Leistung erleben“ wurden Unternehmenswerte der Allianz mit Kernwerten aus der Welt des Sports vereint. Herzstück war die schwungvolle, dynamische Allianz-Kurve: Auf über 400 Quadratmetern bot sie den Fachbesuchern aus Maklern, Journalisten und Presseleuten eine offene Kommunikationsarena, in der die einzelnen Allianz-Gesellschaften sich als ein leistungsstarkes Ganzes präsentierten.

Im Rahmen der Besucherumfrage „DKM Trends“ wurde der Allianz Messestand mit dem ersten Preis für den besten Messestand in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Erscheinungsbild, passender Imageauftritt, einladende Atmosphäre, zweckmäßige Infrastruktur sowie attraktive Aktionsmöglichkeiten.

„Ein großer Messeauftritt ist immer mit zahlreichen unternehmensinternen wie auch -externen Herausforderungen verbunden. Auf der DKM 2012 hatten wir mit CB.e einen Partner, auf den wir uns stets verlassen konnten und der mit seinem innovativen Standkonzept maßgeblich zum Erfolg des Allianz-Auftrittes beigetragen hat“, bestätigt Denis Fischer, Referatsleiter, Marktmanagement Allianz Deutschland AG.

Kontakt

CB.e Clausecker | Bingel AG
Jessica Ziesak
030 81 88 4-169
jessica.ziesak[at]cbe.de
www.cbe.de