Exterity verdoppelt Entschlüsselungskapazität

Exterity hat auf der ISE 2013 zwei neue Produkte der AvediaStream TVgateway Linie vorgestellt, das g4310 und g4315. Die Einführung dieser beiden Gateway Modelle ermöglicht Kunden die doppelte Anzahl an DVB-S/S2 Kanälen in einem einzigen Blade zu empfangen.

Als Bestandteil von Exteritys vollständigem End-To-End IPTV Produktportfolio, empfangen die AvediaStream TVgateways live TV und Radio Kanäle und stellen diese über ein bestehendes IP Netzwerk verschiedenen Endpunkten zur Verfügung.

TVgateways sind ideal für Unternehmen geeignet, die live TV und Radio Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchten, ohne die Zusatzkosten eines eigenen TV-Kabelnetzwerks. Die TV und Radio Kanäle werden mittels der Exterity Lösung in SD und HD Qualität über ein bereits existierendes IP Netzwerk verteilt, ohne Bandbreite zu gefährden oder Qualität einzubüßen.

Das neue AvediaStream g4315 TVgateway kann im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem g4215, das Angebot an entschlüsselten Inhalten vergrößern und das bei weniger Strom- und Platzbedarf. Das g4315 beinhaltet einen zweiten CAM (Conditional Access Modul) Slot, der nun für den Anwender eine enorme Kapazitätserweiterung zur Entschlüsselung von DVB Inhalten mit sich bringt. Es können jetzt bis zu 16 verschlüsselte Kanäle gleichzeitig entschlüsselt werden, doppelt so viel wie zuvor.

Das TVgateway besitzt außerdem erweiterte PID Filteroptionen, um Unternehmen die feinst mögliche Kontrolle über Audio, Untertitel und anderen Kanalmetadaten im Netzwerk zu gewähren. Unternehmen können mehrere hausinterne Kanäle in verschiedenen Sprachen von der gleichen Quelle erstellen oder zusätzlichen Datenverkehr aus dem Netzwerk entfernen, um es sicherer zu machen und Bandbreite zu erhalten. 

„Es gibt einen Trend von Broadcastern immer mehr Kanäle zu verschlüsseln, weshalb die Addition eines weiteren CA Slots in einem Single Blade Unternehmen die Möglichkeit bietet, einfacher auf die erweiterten Einschränkungen der Broadcaster zu reagieren,“ so Colin Farquhar, CEO von Exterity. „Exterity hat langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von höchst funktionaler und zuverlässiger Hardware und die neuen TVgateways liefern erweiterte Kapazitäten ohne die feinen Kontrollmöglichkeiten oder effiziente Features der Produktlinie zu opfern.“

Die neuen Exterity AvediaStream TVgateways unterstützen DVB-S und DVB-S2 digital TV Standards sowie eine breite Anzahl an Standard Drittanbieter CAMs, um verschlüsselte Kanäle zu entschlüsseln. Das Chassis und Blade Design bietet zuverlässige, recyclebare und modulare Lösungen mit geringem Kühlbedarf. Zusätzlich ermöglichen die Dual Tuner Modelle mehr Kanäle pro Chassis und niedrigere Kosten pro Kanal. Auch die neuen TVgateways sind hot swap Blades, die ein schnelles und störungsfreies Upgrade bestehender Installationen ermöglichen. Wie alle anderen Exterity IPTV Produkte, beinhalten auch die neuen Gateways breitgefächerte Management-Optionen inklusive dem AvediaServer Director.

 

Kontakt

Exterity Ltd
Michaela Ottmann
016090810965
michaela.ottmann[at]exterity.com
http://www.exterity.com