STAGG & FRIENDS Trainee Janina Huber holt Bronze

Da STAGG & FRIENDS seit vielen Jahren mit dem Studieninstitut für Kommunikation, Düsseldorf bei der Ausbildung des Eventnachwuchses kooperiert, war für Janina Huber (24), Trainee bei STAGG & FRIENDS klar, mit ihrem Eventkonzept für die Markteinführung des fiktiven Energydrinks CRANK bei dem Wettbewerb dabei zu sein.

Bereits zum achten Mal bestand für junge Talente aus der Eventbranche die Möglichkeit, sich beim INA Internationaler Nachwuchs Event Award des Studieninstituts für Kommunikation mit einer Einreichung zu bewerben. Als eine von insgesamt 34 Teilnehmern hat sich Janina Huber dieser anspruchsvollen Herausforderung gestellt und mit ihrem originellen Konzept die Jury überzeugt: Sie gewann den dritten Platz und holte damit Bronze.

Die Nachhaltigkeit und der tiefere Sinn hinter dem fiktiven Energydrink CRANK standen bei ihrem Konzept im Vordergrund. „Wichtig war mir, mich mit dieser Marketingstrategie von bisher bestehenden Sportsponsoring-Strategien der Energydrinks klar abzuheben. Bei solchem Extremsport kann sich die Zielgruppe nur schlecht wiederfinden. CRANK ist natürlich, zeitgemäß und intelligent und das spiegelt sich in meiner Idee wieder: Live-Events, bei denen Menschen in europäischen Städten Bewegung in Energie umwandeln und ihre Stadt zum Leuchten bringen.“ Mit Social Media-Marketingmaßnahmen, Promotion-Aktionen und neuartigen APPs wurde die Pre-Launch-Phase ausgebaut und erzielte damit zusätzlich einen hohen, viralen Marketingeffekt.

„Dreh auf! Nutze deine Energie sinnvoll!“ – mit diesem Leitspruch hat Janina Huber nicht nur eine erfolgreiche Präsentation erarbeitet, sondern konnte ihre eigenen Energiegrenzen testen und herausfinden, wie viel mehr noch in ihr steckt. „Dies war meine erste Preisverleihung und mit der Auszeichnung habe ich Anerkennung für meine Leistung erhalten. Das war mir sehr wichtig. Auf der Bühne vor den „Machern der Eventbranche“ zu stehen war aufregend, spannend und ein tolles Gefühl. Der Titel und somit eine weitere Referenz in meinem Lebenslauf, wird mir natürlich auf meinem weiteren beruflichen Werdegang nutzen.“

Janina Huber möchte ihr Preisgeld, einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 2.000 EUR dazu nutzen,am Studieninstitut für Kommunikation ihren Abschluss als Veranstaltungs-Fachwirt zu absolvieren. STAGG & FRIENDS ist stolz auf solchen Nachwuchs – „CRANK up!“.

 

Bildunterschrift: Janina Huber

Bildquelle: Isabella Thiel, i-thiel-fotodesign

Kontakt

STAGG & FRIENDS GMBH
0211 550293-12