Cultour verschickt Weihnachtspakete

Das Jahr 2012 ging für Cultour Eventmanagement noch einmal besinnlich zu Ende. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier für einen internationalen Lebensmittelkonzern organisierte Cultour eine ganz besonders karitative Aktion.

"Freude schenken" war das Motto, welches der Kunde, Yakult aus Neuss, für seine Weihnachtsfeier vorgab. Zu diesem Zweck wurden von den Mitarbeitern der Firma Geschenke gebastelt und im Weiteren zu einer Vielzahl von individuellen Weihnachtspaketen verpackt.

Cultour organisierte hierfür im Voraus die Adressen der Empfänger, den Inhalt der Pakete, und die komplette Versendung. Am Tag selbst wurden dann entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen der Beschenkten Pakete gestaltet, die im Anschluss bedürftigen Familien, Senioren und gemeinnützigen Einrichtungen in ganz Deutschland zu Gute kamen.

Je nach Empfänger enthielten die Pakete Spielzeug, Kalender und vor allem hochwertige Weihnachtsartikel wie Marzipan, Schokoladenweihnachtsmänner und weitere Lebensmittel, die sich viele Familien und Senioren selbst fast schon nicht mehr leisten können. Damit auch die Teilnehmer einen Einblick erhalten, wurden die Steckbriefe und Bilder der Bedürftigen am Abend vorgetragen.

Die Resonanz war überwältigend! Sowohl die Mitarbeiter von Yakult waren von der Aktion begeistert, aber viel wichtiger waren die Reaktionen der Beschenkten, für die diese Weihnachtsgeschenke völlig überraschend kamen. "Mit dieser Aktion haben Sie den Geist der Weihnacht wiederbelebt und uns eine Riesenfreude gemacht", so der Tenor von allen Beteiligten.

Kontakt

Cultour Eventmanagement GmbH
Daniela Scheuten
0211/ 3111070
scheuten[at]cultour.de
www.cultour.de