Pitch for it 2011 – la folie verschenkt Event

Die Zürcher Eventspezialisten „la folie“ gehen mit „Pitch for it“ in eine zweite Runde. Nach einem erfolgreichen Start 2010 drehen sie wiederum den Spiess um und lassen potentielle Kunden pitchen. Der Gewinner wird von einer Jury, bestehend aus bekannten Namen, ausgewählt und erhält einen Gratis-Event geschenkt.

 

Der Name der Agentur scheint Programm zu sein, denn die Zürcher Eventspezialisten la folie werden immer „verrückter“: Bereits im Frühjahr 2010 haben sie einen Event verschenkt – Gewinnerin war Toggenburg Tourismus.

Nun geht Pitch for it in eine nächste Runde: Bis zum 22. Oktober 2010 können sich alle interessierten Unternehmen aus der Schweiz mit ihrem Eventmarketing-Projekt bewerben und haben die Möglichkeit, die gesamte kreative und organisatorische Leistung der international tätigen Eventmarketing-Agentur für die Abwicklung des eingereichten Projekts zu gewinnen. Der Wert dieses Gewinns beträgt ca. CHF 20‘000–70‘000 (je nach Umfang des Events).

la folie, die sich seit sieben Jahren erfolgreich am Markt behaupten und auf die massgeschneiderte Beratung und Organisation im Event-Marketing spezialisiert sind, arbeiten für die zweite Ausgabe dieses Projekts wiederum mit der Media-Relations-Agentur Contcept zusammen. Contcept wird den Gewinn mit ihren Dienstleistungen noch erweitern (je nach Projekt/ Konzept, z.B. Promi-Moderator, VIP-Gäste, Media-Relations).

Anfangs November wird eine Jury die eingereichten Projekte beurteilen und das aussergewöhnlichste Projekt mit der grössten kreativen Herausforderung wählen und den Gewinner küren. Für die Jury konnten etablierte Fachleute der Event-, Werbe- und Medienbranche gewonnen werden: Armin Meier, neuer Direktor Marketing und Sponsoring bei Ringier Schweiz, Cornelia Harder, CEO Werbeagentur Draftfcb/ Lowe Group sowie Urs Durrer, Leiter Media und PR Schweizer Fernsehen und ab November Leiter des Amts für Wirtschaft Kanton SZ. Weiter sitzen Sasha Badiali, Teilhaber und Sales Manager bei la folie sowie Stephan Wehrle, Senior Partner von Contcept GmbH, in der Jury.

Zurzeit sind die Vorbereitungen für das Gewinner–Projekt der ersten Durchführung voll im Gange: la folie wird gemeinsam mit dem diesjährigen Gewinner, Toggenburg Tourismus, den Tourismus-Gipfel mit 10-jährigem Jubiläum vom Erfolgsprojekt snowland.ch durchführen. „Nach dem guten Feedback beim ersten Pitch for it haben wir uns mit einer fachkompetenten Jury verstärkt und freuen uns nun auf die neuen Einreichungen“, erklärt Projektleiter Tim Schlichting von la folie.

Kontakt

Contcept GmbH
Barbara Ryter
+41 43 344 07 88
bryter[at]contcept.com