proteco bietet neues Eventformat zur WM 2010

Die proteco marketing-service gmbh startet mit dem buchbaren Eventformat „Spirit of Africa – die WM Safari 2010“ in die Eventplanung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Der Radiomoderator und Stadionsprecher Andreas Wenzel übernimmt die Moderation.

Neben dieser Verkaufsförderungs-Promotion erweitert die Eventagentur das seit 2005 bestehende Gratis-Kult-Booklet „More than Torwand“ mit 125 Fußball-Eventideen um 75 passende Merchandisingprodukte.

Es geht los: Wer seine Marken und Produkte zur Weltmeisterschaft fußballaffin präsentieren will, sollte jetzt buchen. „Spirit of Africa“ ist eine Erlebnis-Promotion zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika. Ziel der sympathischen Verkaufsförderung ist, Konsumenten für die Produkte zu begeistern, Käufer und Nutzer in die Shops zu locken sowie Adressen zu gewinnen – und das mit einem unterhaltsamen Fußball-Fest, das Familien und Fußballfans gleichermaßen begeistert. Deshalb wird die gesamte Promotion von Andreas Wenzel präsentiert.

Der Radiomoderator ist seit 17 Jahren Stadionsprecher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: „Ich präsentiere ‚Spirit of Africa – die WM Safari 2010’, weil es mir ein Anliegen ist, Deutschland auf die Fußball-WM einzustimmen und meine Vorfreude mit den vielen Fans zu teilen. Wer dabei ist, wird die Luft Afrikas schnuppern und von der bunten, fröhlichen Atmosphäre mitgerissen. Das beginnt bei der Dekoration, alles ist auf Afrika und Afrika-Feeling abgestimmt, geht über die Spiele und Aktionen wie dem „Lions Kick“ sowie der Bühne und endet bei den Themen, die wir anbieten, vom Fußball-Quiz bis zum Nationalhymnen-Raten.“

Das Ziel dieses öffentlichkeitswirksamen Eyecatchers: Vertriebsnutzen für den buchenden Kunden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Promotion crossmedial in die Markenkommunikation des Kunden einzubinden. „Während der Veranstaltung führe ich durch den Tag, moderiere das Programm und die Aktionen, interviewe z.B. die prominenten Gäste wie ehemalige Fußball-Profis. Außerdem präsentiere ich natürlich auch die Produkte, stelle sie vor, d.h. durch mich erfährt man den ganzen Tag, um was es geht. Natürlich werde ich auch versuchen, unseren Gästen die besondere Nationalmannschafts-Team-Atmosphäre ein wenig näher zu bringen, denn als Stadionsprecher gehöre ich ja zum DFB-Team und bin so doch ziemlich nahe an den Spielern dran. Da wird es dann selbstverständlich auch die eine oder andere interne Anekdote von Michael Ballack und Co. geben,“ so Wenzel zu seinen Aufgaben während der Promotion. Als Autogrammgäste und Interviewpartner ist eine Zusammenarbeit mit den Weltmeistern von 1990, wie z.B. Claus Augenthaler, Guido Buchwald und Andy Möller geplant. Konzeption, Produktion, Realisierung und Logistik übernimmt die Roadshow-erfahrene Eventagentur proteco marketing-service gmbh. Das Eventformat wird ab sofort interessierten Unternehmen zur Buchung angeboten.

Ihre kultige Fußballinitiative „More than Torwand“ erweitert proteco zur WM 2010 auf 200 Ideen rund um das runde Leder. Passende Merchandising-Vorschläge ergänzen nun die originellen Fußball-Event-Ideen. Neben ihren Fußballmodulen und -ideen überzeugt proteco mit der Entwicklung und Realisierung vertriebsrelevanter Fußball-Promotions, in die Markenkommunikation eingebetteter Eventauftritte und aufmerksamkeitsstarker Turnierserien. Das bedeutet: Passende Tools werden in ganzheitliche, crossmediale Konzeptionen und Eventkampagnen eingebunden. Beispiele hierfür sind die Speed-Goal-Eventtour 2008 für die SPAR Gruppe Schweiz sowie die Fußball-Großauftritte für die Continental Reifen AG in allen Fanmeilen der acht UEFA EURO 2008™-Austragungststädte. Für den Deutschen Sparkassen Verlag realisierte proteco 2006 und 2008 die jeweils größte Street-Soccer-Turnierserie im eigenen Land.

Kostenlose Booklets bestellen:

• Booklet „More than Torwand“ mit 200 Fußball- und Merchandising-Ideen

• Booklet „Spirit of Africa – die WM Safari 2010”, das Eventformat mit dem Stadionsprecher der deutschen Fußballnationalmannschaft

Telefon: 0049-(0)-08238/96300

Fax: 0049-(0)-08238/9630-30

E-Mail: fussball@proteco.de

Wie Andreas Wenzel Stadionsprecher wurde, erfahren Sie in seinem Interview unter www.proteco.de/inhalt/andreas-wenzel

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil