proteco startet stark ins neue Jahr

Mit neuen Kunden und Aufträgen beginnt für die proteco marketing-service gmbh ein optimistisches Jahr 2010. Nur wenige Unternehmen werfen diesmal gerne einen Blick zurück. Auch die Eventagentur proteco marketing-service gmbh durchlebte durchwachsene Monate.

„Das Vorgängerjahr 2008 schraubte mit seinen Rekordumsätzen – auch wir erzielten den höchsten in unserer 30-jährigen Firmengeschichte – die Erwartungen viel zu hoch. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass bei uns 2009 großes Wachstum stattgefunden hätte. Eine branchengemäße Konsolidierung blieb natürlich auch für proteco nicht aus“, resümiert Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco marketing-service gmbh. „Und trotzdem“, ergänzt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco, „haben wir unsere Entwicklung stabil gehalten und noch ein paar außergewöhnliche Projekte und Aktionen obenauf gesetzt. So z.B. unser Buch „Eventkommunikation“ oder der sehr erfolgreiche Relaunch unseres neuen Profils als crossmediale Eventagentur mit der neuen proteco.de-Website.“ Aber auch einige Neukunden kamen hinzu, u.a. Volkswagen Zubehör, deren crossmediale Urlaubskampagne mit dem Claim „Deutschland packt’s" von proteco entwickelt und im Sommer 2009 realisiert wurde. IVECO wurde neuer Kunde des proteco P.O.S. services für Handelsmessen. Mit der KarriereTreff-Tour sicherte die Bundeswehr ihre Zusammenarbeit für die nächsten vier Jahre schriftlich zu.

„Wir sehen unsere Strategie bestärkt. Denn abgesehen von den Umsatzhöhepunkten 2006 und 2008 hatten wir trotz Krise in 2009 einen sehr soliden und kontinuierlichen Wachstumsverlauf. Diese Stabilität zeichnet uns aus, nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitern“, betont Weinberger. Intern verstärkte sich proteco bereits im Januar 2010 um drei Trainees für die Abteilungen Kontakt/Beratung und Projektmanagement. Extern setzt proteco verstärkt auf den qualitativen Ausbau ihres Campaigningprofils. So bietet die Eventagentur seit ihrem Relaunch zusätzlich vernetzte Leistungen im Bereich PR, Online, Grafik und Dialog. Neukunden wie die USU AG und der Hygienespezialist Tork profitieren bereits von diesem erweiterten Angebot. Derzeit realisiert proteco eine Winter-Promotiontour in Skihallen in ganz Deutschland. „Auch in Sachen Fußball sind wir wieder ganz vorne mit dabei, unter anderem mit diversen Fußballcups zur Weltmeisterschaft und unserem kostenlosen Booklet mit über 125 Eventideen rund um das Thema Fußball“, freut sich Schaumlöffel mit Blick auf die neuen Chancen im Fußballjahr 2010.

Kurzinformation:

„Eventkommunikation – Expertenerfahrung aus Theorie, Recht und Praxis“ von Ralph Dannhäuser (Hrsg.), Dr. Ralf Kitzberger, Markus Schaumlöffel und Sami Sokkar.

Mehr unter www.eventkommunikation.org

More Than Torwand – für eine abwechslungsreichere Eventlandschaft

Das kostenlose Booklet mit über 125 Fußball-Event-Ideen kann bestellt werden über fussball@proteco.de, Telefon: 08238/96300, Fax: 08238/963030

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil