Iveco setzt auf P.O.S. service von proteco

proteco marketing-service gmbh gewinnt die Iveco Magirus AG als neuen Kunden. Für das Jahr 2009 wird die Eventagentur proteco etwa 100 Eventauftritte für Iveco im gesamten Bundesgebiet steuern und realisieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Iveco für unsere Dienstleistung P.O.S. service begeistern konnten. Einen Neukunden im Automotive-Sektor verbuchen wir – während einer Wirtschaftsentwicklung, die gerade diese Branche beutelt – als besondere Bestätigung unseres Service-Angebots“, fasst Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter von proteco, die erstmalige Kooperation zusammen. Iveco, laut Emnid die beste Marke unter den Importeuren von Transportern, ist Anbieter für Busse, Nutz- und Baufahrzeugen aller Art.

Seit über sieben Jahren übernimmt P.O.S. service, eine Spezial-Unit der logistisch erfahrenen Eventagentur proteco, das Management und die komplette Realisierung von Markenauftritten im Handel und bei Hausmessen. „Dazu gehört, dass wir dem Kunden den gesamten Kommunikations-, Planungs- und Realisierungsprozess abnehmen“, so Weinberger. Das Ziel: Die Erlebbarkeit und Sichtbarkeit einer Marke vor Ort am P.O.S. zu sichern und mit Verkaufsförderungselementen zu verknüpfen.

Die Planungsgrundlage liefert ein Online-Eventnavigator mit kombinierbaren Event-, Präsentations- und Produktausstellungs-Bausteinen. Hier kann der Außendienst seine Auftritte planen, koordinieren sowie das erforderliche Equipment bestellen. „Mit der Logistik und dem Handling des Equipments hat der Außendienst nichts mehr zu tun. Vor Ort, am P.O.S., ist er endlich frei für sein Hauptgeschäft: Präsentieren und Verkaufen – nicht körperlich arbeiten. Er wird sozusagen zum Gast auf seinem eigenen Stand“, erklärt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco. Die gesparte Zeit steht dem Außendienst für weitere Vertriebsmaßnahmen zur Verfügung. Somit ist P.O.S. service ein ideales, zeitgemäßes Werkzeug zur Kundenpflege und Steigerung der Vertriebseffizienz. Denn eine flächendeckende Markenpräsenz ist momentan wichtiger denn je. Zusätzlich zur Steuerung der Eventauftritte im Handel sucht proteco für den Kunden nach weiteren geeigneten Event-Plattformen, die zu seinem Zielgruppenraster passen.

Kunden wie Continental AG, Michelin und Müller Milch nehmen das servicestarke Rundum-Sorglos-Angebot bis zu 1.000 Mal im Jahr in Anspruch. Und genießen die neu gewonnene Freiheit: Denn proteco lagert das P.O.S.-Equipment nicht nur in der eigenen 2.000 m² großen Halle, sondern wartet und pflegt auch das Material nach den Einsätzen.

Mit dem neuen Unternehmensauftritt auf proteco.de ging auch eine neue Online-Präsenz von P.O.S. service an den Start. Unter www.proteco-pos-service.de informiert u.a. ein Film über das Angebot. Interessenten können sich weiteres Material, wie z.B. den Effizienzkalkulator bestellen.

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