Die Sparkasse hebt ab – mit proteco!

… eigentlich wollte er nur zur nächsten Sparkassen-Filiale. Doch dann sitzt er, schwupp, mit einem Banker in einem knallroten Helikopter, der ihm die Sparkassenwelt von oben zeigt: 17.000 Sparkassen-Filialen mit Bausparkasse, Landesbank und Versicherungen in Deutschland, insgesamt 377.000 Mitarbeiter.

Bereits seit 2005 läuft der Sparkassen Hubschauerspot regelmäßig in Kino und TV und flog direkt in die Zuschauerherzen. Inzwischen ist er Deutschlands erfolgreichster Finanzdienstleistungsspot der letzten 10 Jahre – der Helikopter ist Kult!

>Schnitt< Am Ende sitzt der überraschte Filialsuchende immer noch im Hubschrauber: „Zahnbürste dabei? Dann zeig ich Ihnen mal, wo wir international tätig sind …“ und schon entschwindet der Helikopter mit ihm in den Sonnenuntergang.

Wenn sich Kompetenzen ergänzen, kommt Großes dabei heraus – oder gehen Träume in Erfüllung! Mit der deutschlandweiten Heli-Tour bietet der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) und sein Realisierungspartner proteco marketing-service gmbh dem Publikum ein einzigartiges Erlebnis: Ein Rundflug im sparkassenroten Robinson R44-Helikopter. Nach einer kurzen Einweisung heben die glücklichen Eventgäste im roten Piloten-Overall und original Pilotenbrille ab – der Sparkassen Heli-Spot lässt grüßen!

Diejenigen, die auf dem Boden bleiben, können sich im zweiten Sparkassen-Helikopter, einer aufblasbaren Riesenhüpfburg in Hubschrauberform, vergnügen. Als zentraler Side-Event findet eine Vertriebspromotion zu Themen der S-Finanz statt. „Die Verbindung des erfolgreichen Heli-Spots mit einer deutschlandweiten Event-Reihe dieser Größenordnung ist ein Projekt der integrierten Kommunikation par excellence“, so Ralph Dannhäuser, Leiter Eventkommunikation des DSV, der als spezialisierter Lösungsanbieter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe fungiert. „Die allumfassende Vernetzung einer zielgerichteten Kommunikation erzeugt ein einheitliches Erscheinungsbild bei der Zielgruppe. Mit der Heli-Tour in Verbindung des Heli-Spots schaffen wir Synergieeffekte, die anders nur schwer möglich wären.“ Für proteco, verantwortlich für Konzeptberatung, Logistik, Equipment-Produktion, Personalrecruiting, Abstimmung, Organisation und Realisation, ergänzt Markus Schaumlöffel, proteco-Geschäftsführer: „Wir sind stolz darauf, dass unser involtainment-Gedanke die Stärke hat, selbst in dieser Dimension seine Wirkung zu entfalten. Bereits beim Sparkassen Soccer Cup 2006 konnten wir zeigen, wie proteco und der DSV in Konzeption und Realisation erfolgreich bei Großprojekten zusammenwirken.“

Für das EM-Jahr 2008 ist die zweite Street-Soccer-Turnierserie für Deutschland geplant.

Die proteco marketing-service gmbh rangiert als Eventspezialist für interaktive Erlebniskommunikation laut der Zeitschrift W&V zum dritten Mal in Folge unter den Top 25 der 100 besten Eventagenturen Deutschlands. Das Unternehmen ist seit 1977 erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf involtainment spezialisiert: Die Verbindung aus aktivem Zielgruppen-Involvement und emotionalem Brand-Entertainment. Die Agentur vereint die „Blau- und Weißkragen" der Branche - die Macher und Denker - unter einem Dach. Das ermöglicht sämtliche Event-Dienstleistungen aus einer Hand. So umfasst das Portfolio neben der Kreation und Konzeption auch die Realisation und Produktion von Events, Roadshows und Handelspromotions. Zudem verfügt proteco über eine 2.000 qm umfassende Auswahl thematisch passender Eventmodule und Erlebnisstationen.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil