involtainment … statt entertainment?

Wie werden werbemüde Konsumenten wieder munter? Wann schaffe ich eine emotionale Bindung zur Marke? Was ist involtainment? Was haben event 2.0 und web 2.0 gemeinsam? Wohin geht der neue Trend der Event-Branche?

„Ob in der Politik oder den Medien, wie Fernsehen und Internet, überall zeigt uns eine neue gesellschaftliche Entwicklung, was sich die Zielgruppe wirklich wünscht, nämlich Interaktion,“ erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh (www.proteco.de), seinen Vortrag, den er im Rahmen des ISPO Kongresses 2007 hält. „Wir als Event-Macher können von diesem neuen Trend lernen. Nur so sind wir weiterhin in der Lage Events zu veranstalten, die die Konsumenten nachhaltig, ja emotional, binden.“

Im Anschluss an den Vortrag „involtainment – Marken begreifen statt Marken kommunizieren“ diskutieren Denis Häcker, Projektmanager Messe & Kundenevents Toyota Deutschland und Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing mit dem Publikum.

Als Premium-Partner des ISPO Kongresses 2007 bietet proteco folgende Veranstaltungen zum Thema „involtainment“:

• 5./6.2.2007, 9.00 – 19.00 Uhr:

proteco involtainment-Lounge im großen Get-together-Bereich

• 6.2.2007, 13.15-13.30 Uhr, Raum 14c:

Vortrag „involtainment – Marken begreifen statt Marken kommunizieren“ mit anschließender Diskussion

Moderator: Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh

Referenten: Denis Häcker, Projektmanager Messe & Kundenevents Toyota Deutschland und Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing

 

Die proteco marketing-service gmbh rangiert als Eventspezialist für interaktive Erlebniskommunikation laut der Zeitschrift W&V zum zweiten Mal in Folge unter den Top 25 der 100 besten Eventagenturen Deutschlands. Das Unternehmen ist seit 1977 erfolgreich am Markt tätig und hat sich auf involtainment spezialisiert: Die Verbindung aus aktivem Zielgruppen-Involvement und emotionalem Brand-Entertainment. Die Agentur vereint die „Blau- und Weißkragen" der Branche - die Macher und Denker - unter einem Dach. Das ermöglicht sämtliche Event-Dienstleistungen aus einer Hand. So umfasst das Portfolio neben der Kreation und Konzeption auch die Realisation und Produktion von Events, Roadshows und Handelspromotions. Zudem verfügt proteco über eine 2.000 qm umfassende Auswahl thematisch passender Eventmodule und Erlebnisstationen.

 

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil