Deutsche Marketing Preis 2018 - die Finalisten

Der Deutsche Marketing Preis 2018 zeichnet die beste Marketingleistung aus. Die ausgewählten Top 10-Kandidaten präsentierten live vor einer hochkarätig besetzten Fachjury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen unter der Leitung von Prof. Dr. Ralf E. Strauß ihre Marketingkonzepte. Die Jurierung erfolgte in zwei Schritten.

Zunächst wurden per Online-Voting die zehn besten Cases ermittelt. Die daraus resultierenden Finalisten wurden zur Präsentation bei der Jury-Sitzung eingeladen, an deren Ende die Jury die Entscheidung über den 45. Gewinner des Deutschen Marketing Preises fällte.

Die Top 10

• Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und Berlin

Marketing-Konzept: Das Herz und die Lebenslinien von Berlin

• CEWE

Marketing-Konzept: Der beste Fotoservice der Welt

• Commerzbank

Marketingkonzept: Wachstumsturbo – Advanced Analytics und Smart Automation in der vernetzten Multikanalbank

• Daimler AG

Marketing-Konzept: Mercedes reloaded. Wie schafft es Mercedes Benz mit seiner Mar-ke und seinen Produkten ins Relevant-Set einer jüngeren, digitalen und tw. Neuen weiblichen Zielgruppe zu kommen?

• IKEA

Marketingkonzept: Auf alles eingerichtet mit IKEA

• Katjes Fassin GmbH & Co. KG,

Marketing-Konzept: Katjes ist 100% vegetarisch

• Alfred Kärcher SE & Co. KG

Marketingkonzept: Mit konsequenter Markenentwicklung und strategischem Marketing zum Erfolg

• Philips

Marketingkonzept: Die erstaunliche Wandlung einer Traditionsmarke zur digitalen Ge-sundheitsmarke

• Alfred Ritter

Marketingkonzept: Die bunten Quadrate – mehr als nur Schokolade

• Telekom

Marketingkonzept: Wenn eine Farbe den Unterschied macht

„Wir haben unglaublich tolle Cases gesehen. Die Cases sind in sich sehr unterschiedlich geartet, aber alle sind unglaublich hochwertig und spannend“, kommentiert Prof. Dr. Ralf Strauß die eingereichten und live präsentierten Marketingkonzepte der Finalisten.

Geballte Marketing-Kompetenz:

Die Jurysitzung fand bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf unter der Leitung von Prof. Dr. Ralf E. Strauß am 15. Juni 2018 statt.

Zur DMP Jury 2018 gehörten:

Birgit Berthold-Kremser, Swarovski

Stefanie Brandes, Robinson Club GmbH

Andreas Friesch, ehemals Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Thomas Grom, Medela AG

Dr. Kjell Gruner, Porsche AG

Marcus Haus, REWE Group

Andreas Hofmann, Hyundai Motor Europe

Martin Hölzel, WARSTEINER GRUPPE

Marcus Karst, thyssenkrupp AG

Dr. Simone Kerner, Peek & Kloppenburg KG

Dr. Adalbert Lechner, Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH

Philip Missler, Amazon Media Group Germany & Italy

Antje Neubauer, Deutsche Bahn AG

Prof. Dr. Thorsten Wiesel, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Christian Rätsch, Saatchi & Saatchi

Hartmut Scheffler, Kantar TNS Infratest Holding GmbH & Co.

Fabian Seelenbrandt, Webasto Thermo & Comfort SE

Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband

Dirk Ude, Deutsche Post AG

Dr. Michael Trautmann, Thjnk AG

Dr. Thomas Vollmoeller, XING AG

Dr. Torsten Wingenter, Lufthansa Group

Die Preisverleihung

Der Gewinner des Deutschen Marketing Preis 2018 wird im Rahmen der Abendveranstaltung des 45. Deutschen Marketing Tages am 6. Dezember 2018 in Hannover bekanntgegeben. Die feierliche Preisverleihung mit anschließender After-Show-Party bildet den krönenden Abschluss des Kongresses mit über 70 Referenten und 1.700 Teilnehmern zu aktuellen Themen des Marketings.

Anmeldung zum 45. Deutschen Marketing Tag und weitere Informationen unter

www.deutschermarketingtag.de

 

Kontakt

Deutscher Marketing Verband
Karin Bollo
0451 160855 29
kbollo[at]marketingverband.de
www.marketingverband.de