Agentur-News 04.06.2018
 

Kostenfreies Live-Webinar über One-Stop-Shop

Wie sich Einkauf, Bezahlung und Verbuchung bei Beschaffungsprozessen im Mittelstand und bei Konzernen smarter gestalten lassen, stellen die beiden Unternehmen Compraga und DBT Solution in ihrem kostenfreies Live-Webinar am 13. Juni 2018 vor.

Gemeinsam können die Procurement-Experten eine optimierte und integrierte Lösung durch die Kombination eines Katalogportals und der Abwicklung von Adhoc-Einkäufen bei Einmal- und Longtail-Lieferanten anbieten. Referenten im Webinar sind Dr. Donovan Pfaff, Geschäftsführer der Compraga GmbH, und Stefan Roggatz, Geschäftsführer der DBT Solution GmbH. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt über den Link www.dbt-solution.com/webinar-compraga-dbt-solution.

Durch die Digitalisierung im Einkauf werden weitere Einsparungen und positive Effekte erzielt. Konzerne sind gegenüber dem Mittelstand bei der Optimierung von Einkaufsprozessen bereits besser aufgestellt, mittelständische Unternehmen holen bei der Digitalisierung ihrer Supply Chain rasant auf. Einkäufe werden in der Regel mit einer vorherigen Bestellbestätigung über E-Procurement-Plattformen oder Marktplätze abgewickelt. Für Einmal- oder seltene Bedarfe, spontane Einkäufe mit hoher Dringlichkeit wie Beschaffungen von speziellen Dienstleistungen oder Gütern im Marketingbereich, haben Compraga und DBT Solution die ideale Lösung entwickelt um die Einkaufs- und Abrechnungsprozesse zu vereinfachen. Durch den Einsatz der gemeinsamen Lösung können die Lieferanten nachhaltig und auf Dauer reduziert werden. Damit lässt sich der End-to-End-Prozess komplett abbilden – vom Bedarf bis hin zur Zahlung. Kunden konnten so die Kreditoren und den Lieferantenstamm um > 60 % bei gleicher Transparenz reduzieren, die Prozesskostenvorteile liegen bei > 50 %.

Das innovative One-Stop-Shop-System ermöglicht die medienbruchfreie Bestellung sämtlicher Bedarfe, von Katalogartikeln und Dienstleistungen über Freitext bis hin zu Einmalkäufen. Im Webinar wird diese Lösung nach einer thematischen Einführung in die Themen Prozessoptimierung mit E-Procurement, Sonderfall Adhoc-Beschaffung und Best-Practice-Ansätzen für die elektronische Beschaffung von C-Teilen, Dienstleistungen und Tail-End, über eine Plattform vorgestellt. Eine offene Fragerunde schließt das Webinar ab.

Details zum Webinar „Standardisierte Lösung für die Adhoc-Beschaffung“
Termin: 13.06.2018, 14.00-15.00 Uhr
Teilnahme: kostenfrei
Dauer: 60 Minuten
Referenten: Dr. Donovan Pfaff, Compraga GmbH; Stefan Roggatz, DBT Solution GmbH


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
Compraga GmbH
+49 (0) 69 / 26 48 97 62-0


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