insglück Hamburg setzt TUI Cruises die Krone auf

Am 11. Mai 2018 lädt die TUI Cruises GmbH zur Taufe ihrer neuen Mein Schiff 1 nach Hamburg ein. Parallel zum 829. Hafengeburtstag wird der neuen Nummer 1 feierlich der Name verliehen. Danach geht es auf zweitägige Taufreise, anschließend startet die sechstägige Jungfernfahrt.

Für die Realisierung des maritimen Events, bei dem knapp 2.400 Gäste erwartet werden, zeigt sich das Hamburger Team von insglück verantwortlich.

Die neue Mein Schiff 1 ist die logische Weiterentwicklung des bisherigen Konzepts – das neue Kreuzfahrtschiff bleibt dem bewährten Premium-Komfort treu, krönt diesen aber mit dem gewissen Mehr. insglück Hamburg überzeugte mit einem Konzept, das dieses Mehr und die Einzigartigkeit des Schiffs ins Bild rückt – ein einmaliges Bild, das, wie das Schiff selbst, um die Welt gehen wird.

„Die neue Nummer 1“ – die Leitidee der Veranstaltung unterstreicht den Premium- und Führungsanspruch, den TUI Cruises mit diesem neuen Kreuzfahrtschiff erhebt.

Für die außergewöhnliche Taufe mit anschließendem Show-Programm entschied sich insglück Hamburg für eine so anspruchsvolle wie spektakuläre Location: den HHLA Container Terminal am Burchardkai. insglück sorgt damit für etwas nie Dagewesenes, denn es ist die erste Schiffstaufe eines Kreuzfahrtschiffes an diesem Ort.

Selbst der aufwendige Genehmigungsmarathon konnte insglück nicht von diesem Unterfangen abhalten: „Der Leitgedanke, die neue Nummer 1, brauchte natürlich ein Novum. Der HHLA Container Terminal am Burchardkai ist Hamburg pur. Er bietet die Möglichkeit einer spektakulären Inszenierung, die die Gäste mitreißt und ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird“, so Malte Heindl von insglück, „darüber hinaus sind die Kranausleger die perfekte Kulisse für ein charakteristisches Bild mit internationaler Strahlkraft“.

Der hochkarätigen Taufzeremonie der Mein Schiff 1 folgt ein stilvolles Rahmenprogramm für Ehren- und Taufgäste. Als Taufpatinnen konnten die Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig gewonnen werden. Der außergewöhnliche Event garantiert einzigartige, emotionale Momente mit Premium Blick, die noch lange nachhallen werden – ein Tauf-Event, das dem neuen Schiff die gebührende Krone aufsetzt.

Alle Schiffsbegeisterten können die Taufzeremonie live mitverfolgen, ab ca. 21:45 Uhr schaltet TUI Cruises einen Facebook-Livestream unter www.facebook.com/MeinSchiff.

 

Bildunterschrift: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig taufen die neue Mein Schiff 1 in Hamburg / © TUI Cruises

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Urte Peter
0049 (0)30 4000 68 80
u.peter[at]insglueck.de
www.insglueck.de