Agentur-News 30.04.2018
 

Bridgestone Training Days 2018

Im Rahmen der Bridgestone Training Days 2018 hat der Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche seinen neuen Touringreifen Turanza T005 vorgestellt. Gemeinsam mit Bridgestone ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, mit dem Projekt einen Monat lang durch Deutschland und Österreich getourt und hat die anwesenden Händler mit umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen mit dem neuen Reifen vertraut gemacht.

An insgesamt drei Stationen in verschiedenen Fahrsicherheits- und Fahrtechnikzentren – darunter dem Baden Airpark in Rheinmünster/Baden-Württemberg, dem ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Melk/Österreich und dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa in Lüneburg/Niedersachsen – konnten die Veranstaltungsteilnehmer den Bridgestone Turanza T005 in Theorie und Praxis kennenlernen und ausführlich testen.

Die Workshops demonstrierten eindrucksvoll, wie sich die Bridgestone Reifen auch auf ungewohnten Pfaden bewähren. Die neuen Turanza T005 Sommerreifen wurden vorgestellt und bei einer Nasskurvenfahrt direkt auf die Probe gestellt. Außerdem gab es einen „Kurvengrip-Test“ sowie eine rasante Hindernisfahrt mit inszenierten Schreckmomenten. Die Teilnehmer lernten außerdem, dass sich der DriveGuard Reifen von Bridgestone selbst bei völligem Luftdruckverlust durch einen Reifenschaden noch sicher und komfortabel fahren lässt. Den Reifenschaden durften die Teilnehmer selbst mit Nagel und Hammer verursachen.

Die Theorie-Schulung stand neben wichtigen Informationen über die Bridgestone Produkte auch ein Vortrag der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden auf der Agenda. Am Ende blieben keine Fragen offen, sodass die Verkäufer aufgefrischtes und neu erlerntes Wissen fundiert an ihre Kunden weitergeben können.


Bildunterschrift: Jazzunique übernahm die Planung und Realisierung der Bridgestone Training Days 2018 (Foto: Dan Hannen)




Jazzunique GmbH ist Partner von eventmanager.de


Jazzunique GmbH
Herr Jesper Götsch

Leipziger Straße 59b
60487 Frankfurt am Main

Telefon: 069 - 4015073-0
Telefax: 069 - 4015073-99

E-Mail: desire@jazzunique.de
Internet: www.jazzunique.de
 
Kurzprofil:
Jazzunique ist eine Kommunikationsagentur mit Fokus auf echte Markenerlebnisse und wirksame Markenarchitektur. Wir inszenieren Räume und Ereignisse, bei denen Menschen und Marken hautnah zusammentreffen. Liebe zum Detail und die Leidenschaft für perfekte Ergebnisse prägen unsere Arbeit. Wir entwickeln ungewöhnliche Geschichten und Bilder, die Ihre Produkte und Ziele unmittelbar im Herzen der Zielgruppe verankern.

Mit unserem interdisziplinären Team aus Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten realisieren wir Ideen, die berühren statt nur zu informieren. Wir unterstützen Ihre klassischen Kampagnen und integrieren die Konzepte in Ihre bestehenden Kommunikationsstrategien.

Jazzunique – Creating Atmospheres for Brands


Büro Berlin:
Jazzunique
Reinhardtstraße 45
10117 Berlin

Telefon: 030 - 51 69 567-0
Telefax: 030 - 51 69 567-99
E-Mail: berlin@jazzunique.de

Referenzen:
Apollo Optik
Basler Versicherungen
Bridgestone
Clifford Chance
Deutsches Architektur Museum
Deutsche Beteiligungs AG
DZ Bank
Diesel Jeans
Eastpak
Fraport
Jones Lang LaSalle
Karstadt
Lee Jeans
Merck
Merz Aesthetics
MINI
New Era
Nike
Thomas Cook
Tupperware
UDG United Digital Group
Union Investment
Würth



© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien