Agentur-News 05.03.2018
 

MCI Healthcare Academy - medizinische Fortbildung

Die MCI Healthcare Academy ist auf innovative medizinische Fortbildungen spezialisiert. Innovative Formate und höchste Praxisrelevanz zeichnen jede Veranstaltungen der MCI Healthcare Academy aus.

Jede Veranstaltung der MCI Healthcare Academy wird von Ärzten für Ärzte entwickelt und ist CME-zertifiziert. Selbstverständlich werden der Pharma-Kodex und der Transparenzkodex und alle Compliance-Regeln vollumfänglich eingehalten. Die Veranstaltungen
bestehen aus einer besonderen Mischung bewährter Veranstaltungsmodule wie Expertenvorträgen und TED-Abstimmungen und werden mit völlig neuartigen Modulen kombiniert und ergänzt. Abhängig von Thema, Zielgruppe und Zielsetzung werden die verschiedenen Module ganz individuell zusammengesetzt.

Jede Veranstaltung der MCI Academy ist von Ärzten für Ärzte entwickelt worden. Ein mit hochkarätigen Medizinern besetztes Advisory Boarderarbeitet auf der Grundlage evidenzbasierter und leitlinienorientierter Medizin jeweils Inhalte und Programme. Stetige Teilnehmerbefragungen und Marktforschungs-Workshops garantieren die Praxisrelevanz und die Fokussierung auf das Arztinteresse.

Die Academy Module
Die MCI Healthcare Academy unter der Leitung von Dr. Christina Buttler hat zahlreiche innovative und effiziente Module konzipiert. Diese garantieren den gewünschten Wissenstransfer und geährleisten gleichzeitig ein angenehmes, motivierndes und nachhaltiges Veranstaltungsklima. Einige dieser Module stellen wir hier kurz vor. Alle Module finden Sie auf der Webseite der Health Care Academy.

ContentApp
Die ContentApp bietet den Teilnehmern viel mehr als eine zeitgemäße digitale Plattform für alle Informationen rund um die Veranstaltung. Sie ist auch das perfekte Medium zur effektiven Interaktion zwischen Teilnehmer, Experte und Veranstalter oder auch zwischen den Teilnehmern.

ContentSpace
Der offene Raum für alle Plenen und Workhops einer Veranstaltung ermöglicht eine ganz neue Intensität von Interaktion zwischen allen Teilnehmern, Referenten und Experten. Die Teilnehmer wechseln je nach Veranstaltungssituation ihren Platz, finden sich neben neuen Nachbarn und in neuen Rollen wieder und verlassen damit ihre Komfortzone – Bewegung, die Begegnung ermöglicht.

ContentSlam
Nicht nur Poeten, auch Wissenschaftler können slammen! In einer Art Turnier aus Kurzvorträgen wetteifern Experten mit ihren Themen um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer und um ihre Teilnahme an folgenden Sessions. Die perfekte – und sehr erfrischende – Überleitung z.B. für die Postersitzung oder für konkurrierende Workshops.

Didaktisch und wirtschaftlich erfolgreich
Die Veranstaltungen werden nicht allein durch die Teilnahmegebühr sondern auch durch Sponsoring u.a. der Pharmaindustrie finanziert. Die Sponsoren nehmen keinen Einfluss auf die Inhalte; diese werden allein von der MCI Academy und den Advisory Boards gestaltet. MCI garantiert als Unterzeichner des UN Global Compact und der fairpflichtet-Richtlinien eine strenge Unternehmens- und Produktneutralität der Veranstaltungen.Alle Veranstaltungen der MCI Academy sind CME-zertifiziert. Selbstverständlich werden der Pharma-Kodex und der Transparenzkodexberücksichtigt und in der Industrie übliche Compliance-Regeln eingehalten.


MCI Deutschland GmbH ist Partner von eventmanager.de


MCI Deutschland GmbH
Herr Peter Dvorak

Markgrafenstraße 56
10117 Berlin

Telefon: +49 30 204 59 474
Telefax: +49 30 204 59 471

E-Mail: peter.dvorak@mci-group.com
Internet: www.mci-live.de
 
Kurzprofil:
MCI Deutschland GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten in den Bereichen Kongressorganisation und Corporate-Events. An vier Standorten in Deutschland (Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf) arbeiten rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Meeting- und Experience-Design gehört zu den Stärken von MCI, ebenso die Entwicklung von neuen, innovativen Formaten im Kongressbereich. Die Konzeption der Events umfasst alle Schritte, von der Pre-Behaviour-Analyse über die Konzeption, Durchführung bis hin zur stringenten Kontrolle der Ziele. Ebenfalls zum Dienstleistungsangebot gehört das umfassende Financial Controlling.

Tätigkeitsschwerpunkte sind: Fast Moving Consumer Goods, Produkteeinführungen, Kongresse (v.a. im medizinischen Bereich) und Corporate Events.



© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien