Agentur-News 28.02.2018
 

commotion verstärkt Team

Commotion, Manufaktur für Live Marketing, erweitert das Team und stärkt gezielt die Social Media-Kompetenzen: Seit Januar 2018 gehört die 23jährige Ronja Reinhold als Junior Producerin zum commotion-Team.

„Events, Menschen, Interaktion – das hat mich immer elektrisiert und damit war bereits vor dem Abitur meine berufliche Leidenschaft klar: Live Marketing“, erklärt Ronja Reinhold rückblickend ihren Weg in die Branche. Und den Weg dorthin hat die gebürtige Ruhrgebietlerin zielstrebig verfolgt. Das Studium Eventmanagement & Entertainment an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hat ihr nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt. Gleichzeitig legte sie als Young Professional Wert auf umfangreiche praktische Erfahrungen und arbeitete parallel zum Studium unter anderem bei einer Konzert-Agentur.

Das Interesse von Jörg Seng, Geschäftsführer commotion, ist geweckt. In einer gemeinsamen Produktion testet man das Zusammenspiel, seit Januar gehört Ronja Reinhold zum commotion-Team. Neben der Betreuung laufender Kundenproduktionen von Kunden wie ARAG, TOTAL oder BMC Software wird die Junior Producerin verstärkt ihre Social Media-Kompetenz in der Konzeption einbringen.

„Live Marketing macht Marken und ihre Botschaften erlebbar. Hinzu kommt der Aspekt Interaktivität – und das nicht nur im persönlichen Gespräch auf dem Event, sondern auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder auf Plattformen wie Snapchat. Zusätzlich spielen digitale Medien eine immer größere Rolle – die Potentiale von beispielsweise Virtual oder Augmented Reality sind noch lange nicht ausgeschöpft“, sagt Ronja Reinhold.

„Das Team steht einerseits für handwerklich vollendete Maßarbeit. Anderseits sind frische Konzepte, Experimentierfreude und innovative Takes deutliche Stärken von commotion. Ronja Reinhold bringt den Willen zur vollkommenen Inszenierung mit und passt perfekt ins Team“, sagt Jörg Seng.


commotion GmbH ist Partner von eventmanager.de


commotion GmbH
Herr Jörg Seng

Werrastr. 29a
45136 Essen

Telefon: 0201 - 890 60 70
Telefax: 0201 - 890 60 740

E-Mail: info@commotion.cc
Internet: www.commotion.cc
 
Kurzprofil:
commotion – Manufaktur für Live-Marketing

Die Agentur bietet erlebbare Kommunikationslösungen für Events, Incentives und Messen. Von der Konzeption und Planung bis zur Durchführung eines Projektes mit allen Vorteilen einer Manufaktur: Unterschiedliche Talente arbeiten Hand in Hand und schaffen durch effiziente Aufgabenteilung ein perfektes Ganzes.

Wir glauben, dass ein kleines Team mit mehr Individualität, mehr Wendigkeit, mehr Kundennähe und mehr Leidenschaft arbeitet als es Groß-Agenturen möglich ist.

Unsere Kunden lieben es, von uns und unserer Kreativität überrascht zu werden. Konzepte aus dem Hause commotion verlangen den stetigen Glauben an das Ergebnis und die Leidenschaft für jedes Detail.
Daher reden wir keinem nach dem Mund.

Die Eventagentur ist inhabergeführt - wie alle unsere Projekte.
Sie erhalten 100 Prozent Seniorberatung.

Ein echtes Meisterstück benötigt Kompetenz, Erfahrung und Zeit. Zeit, die wir uns nehmen und so nur eine begrenzte Anzahl Projekte im Jahr umsetzen.

Seit der Gründung 2003 vertrauen namhafte Unternehmen auf die Expertise von commotion.

Referenzen:
ARAG
BÄKO
BMC
Bofrost*
Cura
COGNOS
IBM
John Deere
Springer Medizin
TOTAL
Union Investment



© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien