AIO Herbstkongress – erfolgreich mit MCI

Der AIO Herbstkongress der Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft ist ein Leitkongress mit hoher nationaler Relevanz. Wie seit 2005 konnte MCI Deutschland GmbH diesen Kongress organisieren und zusammen mit AIO konzipieren.

Vom 16.-18.11.2017 fand in Berlin der 14. AIO Herbstkongress der Arbeitsgemeinschaft Internistische Onkologie in der Deutschen Krebsgesellschaft statt. Seit 2005 organisiert MCI Deutschland diesen Leitkongress der Onkologie welcher in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewann: Waren es 2005 noch 250 Teilnehmer, so folgten dieses Jahr rund 600 Onkologen den Präsentationen zu den neuesten Entwicklungen der medikamentösen Tumortherapie.

Der AIO ist der führende Kongress in der Internistischen Onkologie in Deutschland und setzt den Fokus auf den Bereich klinische Forschung. Im Rahmen des Kongresses werden geplante Studien präsentiert sowie aktuelle Therapie-Studien diskutiert und kommentiert. Daneben wird dem wissenschaftlichen Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer besondere Bedeutung beigemessen.

Gemeinsame Entwicklung von AIO und MCI

MCI organisierte bereits zum 13. Mal den AIO Herbstkongress. Die Herausforderung für das Kongressmanagement bestand darin, das Programm so zu gestalten, dass die Teilnehmer sich möglichst viele Informationen aus den Foren beschaffen konnten und dass andererseits genügend Zeit blieb, um den wichtigen wissenschaftlichen Austausch und das berufliche Netzwerk zu pflegen. Im Rahmen der gemeinsamen Konzeptentwicklung von AIO und MCI konnten diese Ziele effizient erreicht werden.

Positives Feedback und hohe Akzeptanz

Sowohl die Wissenschaftliche Leitung als auch Kongressteilnehmer und Sponsoren zeigten sich im Anschluss an den AIO Herbstkongress rundherum zufrieden. Durch den Einsatz verschiedener Veranstaltungsformate wie Plenarvorträge, Studientreffen, Arbeits- und Leitgruppensitzungen wurden die Bedürfnisse des AIO und der Teilnehmer vollumfänglich abgedeckt und der nationalen Bedeutung dieses Kongresses konnte angemessen Rechnung getragen werden.

 

Weitere Informationen zur Organsiation des AIO Herbskongresses erhalten sie von

Andreas Kandler, MCI Deutschland – andreas.kandler@mci-group.com oder unter www.aio-herbskongress.de

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MCI Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 20459459
https://www.mci-live.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens