Workshop "How to BarCamp" | 22.11.17 in Mannheim

Häufig auch als „Un- oder Ad Hoc-Konferenzen“ bezeichnet, unterscheidet sich der inhaltliche Austausch und die Einbindung der Teilnehmer bei BarCamps deutlich von klassischen Konferenzen. Bei einem BarCamp werden die Teilnehmer stark in Planung und Umsetzung einbezogen und können so den Austausch aktiv mitgestalten.

Ein Erfolgsfaktor von BarCamps besteht in der intensiven Eventkommunikation vor, während und nach der Veranstaltung – den Teilnehmern werden so höhere inhaltliche und Netzwerk-Mehrwerte ermöglicht. Viele der Elemente können dabei auch für klassische Konferenzen zur Optimierung des Veranstaltungserlebnisses genutzt werden.

 

In diesem Workshop erleben die Teilnehmer das Potenzial und die Besonderheiten des innovativen BarCamp-Formats vor Ort und lernen die Vorteile einer gebündelten digitalen Eventkommunikation kennen. Sie erfahren die Grundlagen, um BarCamps erfolgreich zu organisieren und optimal einzusetzen. Ferner verbessern sie die entsprechende (digitale) Eventkommunikation.

Kontakt

Internationale Event- & Congress-Akademie
Isabelle Zwingenberger
+496214106140
isabelle.zwingenberger[at]mcon-mannheim.de
http://www.ieca-mannheim.de/seminare/how-to-barcamp/