Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter

Die proteco marketing-service gmbh startet mit vielen neuen Kunden ins Jahr und erweitert ihre Logistikfläche in unmittelbarer Nähe zum Agenturhaus. Das Konzept der kurzen Wege, also „Denken, Machen, Liefern unter einem Dach“ erfährt eine weitere Stärkung.

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh.Und Klaus Weinberger, ebenso proteco-Geschäftsführer, ergänzt: „Auf dieser Basis lässt es sich sehr gut ins neue Jahr starten. Wir schaffen in diesem Zusammenhang auch neue Arbeitsplätze in verschiedenen Unternehmensbereichen.“

Kurze Wege und mehr Platz für mobile Markenwelten

Die Promotion- und Event-Agentur positioniert sich seit Jahren verstärkt als Spezialist für mobile Markenwelten. Schaumlöffel: „Immer dann, wenn Marken im Rahmen von medienübergreifenden Kampagnen oder Veranstaltungen erlebbar gemacht werden sollen, sind wir gefragt. Oft haben solche Projekte nach einer entsprechenden Konzeptphase mit ziemlich viel Material zu tun, das produziert, gelagert und eingesetzt werden muss. Somit bedeuten neue Kunden für uns nicht selten auch mehr Platzbedarf.“ Um aufgrund der vielen Kundengewinne die richtigen Weichen zu stellen, hat die Agentur ihre Lagerflächen nun rechtzeitig erweitert: Zum Zentrallager in Diedorf wurde eine nahegelegene Halle bezogen, die bei voller Auslastung Platz für ca. 1000 Palettenstellplätze ermöglicht. „Die Entscheidung für die benachbarte Halle ist eine weitere Stärkung unseres Konzepts der kurzen Wege“, erläutern die Geschäftsführer den Schritt und fügen hinzu: „Mit dieser Effizienzstrategie vermeiden wir für Kunden wie Allianz, Continental, SCA oder Airbus zeitraubende Schnittstellen im täglichen Projektbetrieb. Denn wir bieten rund um Promotions, Events und Messen das „Denken, Machen und das Liefern“ unter einem Dach – ein wertvoller Vorteil in einem immer kurzfristiger und schneller werdenden Geschäft.“

Flexible Fahrer und Monteure gesucht

Die Diedorfer Agentur braucht nicht nur mehr Platz: Auch für den erhöhten Bedarf an Manpower muss gesorgt sein. So sucht die Agentur ab sofort in Teilzeit Monteure (m/w) für den Eventbau mit 3,5 t oder 7,5 t Führerschein. Interessenten finden alle weiteren Informationen unter www.proteco.de/jobs.

 

Bild:

Klaus Weinberger (li.) und Markus Schaumlöffel (re.), beide proteco Geschäftsführer

(c) proteco marketing-service gmbh

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil