Ginique – Das Komplettset für individuelle Gin-Kreationen bereichert die Eventbranche

In der heutigen Zeit, in der das Besondere und Persönliche immer mehr geschätzt wird, setzen die Heimat Heroes aus dem Münsterland neue Maßstäbe in der Eventbranche. Mit der Vorstellung des „Ginique“ Sets auf der renommierten Internorga Messe in Hamburg zeigten sie, wie Tastings im Jahr 2024 eine neue Dimension der Interaktivität und Personalisierung erreichen können.

Das „Ginique“ Set von Heimat Heroes mit 24 einzeln destillierten Botanicals, Fotos: © Heimat Heroes

Durch das Angebot maßgeschneiderter Tasting-Events mit dem „Ginique“ Set können sich Eventveranstalter nicht nur deutlich vom Wettbewerb abheben, sondern auch innovative Wege zur Umsatzsteigerung beschreiten. Insbesondere die Möglichkeit, bei Firmenevents individuelle Gin-Kreationen zu entwerfen, hat sich als attraktives Angebot für Teambuilding und Kundenbindung bewährt, das die kreative Zusammenarbeit fördert und gleichzeitig für einzigartige Erinnerungen sorgt.

Dieses innovative Set ermöglicht es Event-Managern, den Teilnehmern nicht nur ein Gin-Tasting, sondern die Kreation ihres eigenen, einzigartigen Gins anzubieten – eine Premiere, die das Potenzial hat, die Gastronomie- und Eventlandschaft nachhaltig zu verändern.

Das „Ginique“ Set revolutioniert das Gin-Tasting mit einer noch nie da gewesenen Tiefe der Personalisierung: Es umfasst 24 sorgfältig ausgewählte, einzeln destillierte Botanicals – darunter seltene und exotische Zutaten wie Kiefernnadeln oder Hibiskusblüte, ein speziell entwickeltes Gin-Basis-Destillat für harmonische Geschmackskreationen sowie umfangreiches Zubehör, das jedes Tasting-Event zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

"Die Begeisterung und das positive Feedback von über 2.000 Teilnehmern unserer eigenen Gin-Tastings bestätigen den einzigartigen Wert des ‚Ginique‘ Sets. Kunden schätzen vor allem die Möglichkeit, interaktiv in die Welt des Gins einzutauchen und am Ende des Tastings eine Flasche mit ihrer eigenen, individuell kreierten Gin-Sorte mit nach Hause nehmen zu können. Diese persönliche Note und das neuartige Erlebnis haben dazu beigetragen, eine starke Kundenbindung und Mundpropaganda zu erzeugen", sagt Geschäftsführer Björn Bochinski.

"Als Veranstalter von 'Single Malt Scotch Whisky' Tastings & Workshops war ich Gin gegenüber eher nicht so aufgeschlossen. Seitdem ich das 'Ginique Tasting Set' nutze, hat sich allerdings nicht nur meine Zielgruppe deutlich vergrößert, sondern meine Einstellung zu Gin umso mehr. Mein Lieblings-Tasting als Veranstalter bleibt zwar 'Whisky & Käse', auf Platz 2 liegt dann aber direkt ‘Kreiere Deinen eigenen Gin’", berichtet Philipp von whisky84grad.de. Diese Erfahrung zeigt, wie das „Ginique“ Set dazu beitragen kann, das Angebot von Veranstaltern zu diversifizieren und neue Kundensegmente zu erschließen.

Unternehmen

Heimat Heroes

Kontakt

+49 (0) 160 9440 6979
bjoern[at]heimat-heroes.de
https://www.heimat-heroes.de