CAPTURE 2024 ist verfügbar

Am 4. März veröffentlichte das schwedische Software-Unternehmen CAPTURE mit CAPTURE 2024 die neueste und vielfältig verbessere Version der beliebten 3D-Visualisierungslösung. Neben Verbesserungen an bestehenden Features, bietet die neue Version auch zahlreiche neue Funktionen, auf die Anwender gespannt gewartet haben.

Fotos: © CAPTURE

Auf der Seite „What’s new in CAPTURE 2024?“ finden Sie alle Details sowie eine Aufzeichnung des YouTube-Release-Events.

Die Highlights der Neuerungen in CAPTURE 2024

  • Verbessertes Lizenzhandling
    Es ist jetzt möglich, die Capture-Lizenzschlüsseldatei beliebig oft und ohne Hilfe von CAPTURE zwischen Computern zu verschieben. Die Lizenzen bleiben weiterhin für zwei Computer gültig. Im persönlichen Webseiten-Konto gibt es einen neuen Bereich mit dem Namen „Meine Lizenzen“, von dem aus die Schlüsseldateien heruntergeladen, aktive Lizenzen anzeigt, sowie entsprechende Computer entsperrt oder gesperrt werden können.
  • Verbindungsstatus
    Dies ist ein neues Dialogfenster, das den Status eingehender Verbindungen anzeigt. Es ist über eine Schaltfläche auf der Registerkarte Universen verfügbar. Er zeigt in erster Linie an, ob ein mögliches Firewall-Problem vorliegt und/oder ob eine Verbindung nicht initialisiert werden konnte. Außerdem wird jede eingehende und ausgehende Netzwerkaktivität angezeigt.
  • Bilder
    Es wurde Unterstützung für Bilder hinzugefügt, die in der Drahtgitter- und Plotansicht sichtbar sind. Bilder können somit als Referenzen für Grundrisse oder Stellpositionen genutzt werden.
  • Skalierungsmodus
    Mit dem neuen Skalierungsmodus können Sie importierte 3D-Objekte auswählen, einen Abstand messen und die gesamte Auswahl auf eine andere Größe skalieren lassen.
  • Reporte in Plots
    Ein neues Report Plot-Element ermöglicht es, dem Plot Patch-Equipmentlisten hinzuzufügen.
  • Referenzgitter in Plots
    Damit lassen sich große Plots in Raster, wie bei Landkarten, einteilen.
  • Verbessertes Rendering von Lichtstrahlen
    Die Art und Weise, wie die Lichtstrahlen abgetastet werden, wurde verbessert um Artefakte und Fehlausrichtungen der Goboprojektion stark zu reduzieren.
  • Animierte 3D-Objekte
    Unterstützung für den Import von animierten, texturierten glTF-Assets wurde hinzugefügt.

CAPTURE 2024 steht ab sofort hier zum Download bereit: apture.se/Downloads/Download-Capture.

Unternehmen

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH

Kontakt

www.lmp.de
Zum Unternehmensprofil