eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
http://www.mep-online.dehttps://www.ist.de/sportmanagement
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Rechtliche Hinweise Mittwoch, 24. Januar 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
Agentur-News 11.01.2018
 

13. INA: Zum letzten Mal in gewohnter Form

Als Wettbewerbsaufgabe des 13. INA AWARD, Internationaler Nachwuchs Event Award, stand Kiteboarding im Mittelpunkt. Drei Nachwuchstalente überzeugten die Jury und gewannen (v.l.n.r.): Jannick Splitthoff (INA Gold), Katharina Westbrock (INA Bronze) und Bouya Kiangani Ndombasi (INA Silber).

Mit dem Aufruf „Fill your life with adventures, not things. Have stories to tell not stuff to show“, sollten die Teilnehmer eine unverwechselbare Marken- und Produkt-Experience kreieren, welche die Faszination für Kiteboarding weckt und Begierde für die Produkte des Marktführers North Kiteboarding schafft. Die Wettbewerbsaufgabe stammte aus dem Ideenpool von STAGG & FRIENDS in Zusammenarbeit mit North Kiteboarding. STAGG & FRIENDS ist eine führende und die einzige Kommunikationsagentur für LiveKommunikation im GWA. Zusätzlich sollten relevante Formate der Live-Kommunikation ebenso wie moderne digitale Instrumente genutzt werden. Über 15 junge Kreative ergriffen die Chance und sandten ihr Konzept ein.

Jannick Splitthoff konnte den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden und gewann den INA Award in Gold. Mit seinem Konzept „The Road North“ konnte er den Spirit des Kiteboarding, also die stimmige Vereinigung von Leidenschaft und Lebenseinstellung, am besten umsetzen. Seine Idee eines mobilen Kiteboard Camps mit sieben Stationen überzeugte die Fachjury. „The Road North ist die Inszenierung der Marke als Roadtrip und spiegelt pures Lebensgefühl wider“, so das Juryurteil. Der 25-Jährige aus Solingen passte sein Set-up dem Lifestyle der Zielgruppe an und setzte seine Idee in einem Pop-up Store mit ansprechenden Visualisierungen in Szene. Kein Wunder, ist der Solinger selbst begeisterter Boarder, allerdings nicht im Wasser, sondern im Schnee. Er ist derzeit im Projekt Management bei der Agentur jaeger+haeckerhase und überglücklich über seinen Sieg: „Ich habe teilgenommen, weil ich mir und meiner Agentur zeigen möchte, dass ich in meinen ersten Monaten viel gelernt habe und bereit bin, noch größere Aufgaben zu übernehmen.“

INA Silber geht an Freelancer Bouya Kiangani Ndombasi aus München. Der 24-jährige kommt ursprünglich aus Angola, ist in Berlin großgeworden und vor etwas mehr als drei Jahren nach München gezogen. Nach vielem Kopfzerbrechen über seine Zukunft hat er sich im Alter von 19 Jahren in der Eventwelt gefunden und fühlt sich bis heute hier sehr zuhause. Er wird ab Februar 2018 ein Praktikum in Südafrika absolvieren. Sein Konzept: 24h True Kiteboarding by North Kiteboarding überzeugte die Jury durch „eine geschickte Kombination aus Kiteboarding und Trendsport in der Stadt und bietet dem Gast ein Rundumerlebnis zum Thema Kitesurfing.“

Die dritte Gewinnerin heißt Katharina Westbrock aus Rastede. Sie ist angestellte Junior-Projektleiterin bei der Pommerel Live-Marketing GmbH, nebenberuflich studiert die 24-Jährige Tourismuswirtschaft an der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Sie war begeistert über die Wettbewerbsaufgabe: „True Story. True Kiteboarding - mein Konzept ist emotionsgeladen und authentisch. Zwei Attribute, die eine Veranstaltung zu einem perfekten Event werden lassen. Ich nehme am INA Award teil, um mich kreativ voll und ganz auszuleben, neue Erfahrungen zu sammeln und um daran zu wachsen.“

Erlebnisorientierung durch Marken ist eine spannende und nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung, die Unternehmen ganz neue Chancen der Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden und Zielgruppen ermöglicht.

Genau hier setzte der 13. INA Award an. Vielleicht wurden gerade deshalb grandiose Ideen eingereicht, die die Jurymitglieder begeisterten: Adone Kheirallah, Geschäftsführender Partner, STAGG & FRIENDS GmbH ▪ Thomas Kaiser, Head of Marketing, North Kiteboarding International ▪ Martin Stemerdink, International Key Account Management, Party Rent Group ▪ Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer, FAMAB Kommunikationsverband e.V. ▪ Peter Dettmering, Abteilungsleiter Business Development, Broich Catering & Locations ▪ Peter Blach, Chefredakteur und Herausgeber, BlachReport ▪ Prof. Dr. Ulrich Wünsch, Rektor, Professor für Event-Kommunikation und Medienästhetik, SRH Hochschule der populären Künste (hdpk).

Auch in diesem Jahr haben sich die INA-Partner tolle Reise-Prämien mit Erlebnischarakter einfallen lassen. Großzügig gesponsert von Atout France und der SBM Group gibt es für den ersten Platz in Gold die Anreise von Deutschland nach Nizza, zwei Übernachtungen für zwei Personen in Monte-Carlo wahlweise im Hôtel Hermitage Monte-Carlo oder Monte-Carlo Bay Hotel im Superior Zimmer plus ein „Food & Beverage“-Verzehrgutschein für SBM Restaurants.
Der 2. Preis sind zwei Tickets für das Hurricane oder das Southside Festival mit Übernachtung auf dem Campingplatz mit dem passendem Camping- und Festival-Equipment: Sponsoren: Allbuyone und die Deutsche Bahn.
Die INA Bronze Gewinnerin kann sich über zwei Übernachtungen freuen, in einem RUBY Hotel in München oder Wien für zwei Personen in einem der WOW oder LOFT Rooms plus Frühstück. Im Preis enthalten ist auch der Lufthansa-Flug nach München oder Wien in der Economy Class. Sponsoren: maximice, RUBY Hotels, Lufthansa.

Die Sieger wurden am 10. Januar am Abend vor großem Publikum ausgezeichnet. Die Moderation teilten sich die beiden NAWUMO-Gewinner: Die Kölner Janina Beck, 26, RTL-Reporterin, und Carsten Heling, 22, Student für Sportmarketing und Sportjournalismus, moderierten an der Seite von Aljoscha Höhn am 10. Januar 2018 jeweils die INA und die BEA Preisverleihung.

Der INA Internationaler Nachwuchs Event Award verabschiedet sich nach 13 erfolgreichen Jahren, ein einmaliges Format zur Nachwuchsförderung in der Eventbranche macht Platz für ein neues: Das International Festival of Brand Experience. Michael Hosang sieht den Abschied vom langjährigen INA als neue Chance: „Ein Aufbruch zu neuen Ufern: Durch die Bündelung der bekannten Event-Formate schaffen wir mit dem Festival eine Plattform für den interdisziplinären Austausch von erfahrenen Branchenplayern bis hin zum internationalen Nachwuchs.“

BU: Die Gewinner des 13. INA AWARD (v.l.n.r.): Jannick Splitthoff (INA Gold), Katharina Westbrock (INA Bronze) und Bouya Kiangani Ndombasi (INA Silber).
Fotonachweis: Studieninstitut für Kommunikation GmbH /Oliver Wachenfeld


http://www.eventmanager.de/news/news_details.asp?NewsID=14111




Kommentar zu dieser Meldung schreiben
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Titel:
Kommentar:
Hier die Zeichenfolge der Spamschutz-Grafik eintragen:



© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Wölfer event engineering + services
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner