MCI übernimmt drei Spezialagenturen

Die MCI Group setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Mit der Übernahme der Spezial-Agenturen FairControl (Deutschland), LOGOS Public-Affairs (Belgien) sowie DNA Events (Niederlande) stärkt MCI seine Stellung in Westeuropa und baut die Position als global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management aus.

Systematische Erfolgsmessung von Veranstaltungen

Mit FairControl stößt ein weltweit führender Spezialist für die systematische Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation zur MCI Group. Kernkompetenz des im bayrischen Gräfeling ansässigen Unternehmens ist die Messung und Analyse der Wirkung von Messen, PR-Konferenzen, Events oder Sponsoring-Aktivitäten. Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland, erläutert: „Damit können wir unsere Kunden zukünftig noch umfassender bei Erfolgskontrolle und Optimierung von Messepräsenzen und Events unterstützen.“

Kreative Konzepte für höheren Erfahrungswert und steigende Rentabilität

Mit dem Zukauf des niederländischen Spezial-Dienstleisters DNA Events gewinnt MCI umfassendes Know-how bei der Planung, Konzeption und Durchführung kreativer Sonderveranstaltungen – zum Beispiel Produkteinführungen oder Vertriebstagungen – hinzu. Als führende Agentur in diesem Segment verfügt DNA Events über weitreichende Erfahrung im B2B-Bereich und hat sich auf Veranstaltungs-Konzepte spezialisiert, die den Erfahrungswert und das Engagement der Teilnehmer erhöhen und gleichzeitig für eine Steigerung der Rentabilität sorgen.

Zielgerichteter Verbands-Dialog mit Politik und Interessenvertretern

Die Übernahme der Brüsseler Agentur LOGOS Public Affairs bedeutet die Erweiterung des MCI Leistungsangebots im Bereich Verbandsmanagement. LOGOS Public Affairs unterstützt Verbände zum Beispiel bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Lobbyarbeit und Reputationsmanagement in Wirtschaft und Politik. Gunda Stickan, Geschäftsführerin von MCI Deutschland für den Bereich Kongresse & Verbände, begrüßt den Zuwachs: „Davon werden auch unsere Kunden in Deutschland profitieren – gerade in den Segmenten Healthcare, Automotive sowie Energie und Umwelt verfügt das Team von LOGOS Public Affairs über langjährige Erfahrung und sehr gute Kontakte zu Entscheidern in ganz Europa.“

Kontakt

MCI Deutschland GmbH
Gerrit Jessen
030 –20 45 94 70
gerrit.jessen[at]mci-group.com
www.mci-deutschland.de