POMMEREL weiht Rügenwalder Mühle ein

„Glück zu!“ – ist der traditionelle Gruß der Müller und ab jetzt auch der der Rügenwalder Mühle. Der Premium-Wurst- und Schinkenhersteller hat mit dem Bau einer echten Mühle sein Markenzeichen in Holz und Stein festgehalten.

Für die Schlüsselübergabe des Bauwerks engagierte das Familienunternehmen aus dem Ammerland die POMMEREL ▪ Live-Marketing GmbH, die mit einer emotionalen Licht- und Musikinszenierung überzeugte.

Die Berner Event-Experten ließen die Mühle neben dem Charlottenhof in Bad Zwischenahn komplett in Rügenwalder-Rot anstrahlen, wodurch das Bauwerk nicht nur imposant wirkte, sondern auch durch das transparente Zelt für die 100 geladenen Gäste immer gut sichtbar war. Als Highlight des Abends wurde mit einer emotionalen Musikinszenierung die bewegende Geschichte der Unternehmerfamilie aufgegriffen. Musiker, die zuvor inkognito unter den Gästen gesessen hatten, stimmten nacheinander in den Song „Scarborough Fair“ der Rügenwalder-Werbespots ein, um dann als großes Orchester gemeinsam auf der Bühne zu performen.

POMMEREL berücksichtigte in der modernen Inszenierung der Mühle aber auch traditionelle, regionale Aspekte. Wie es sich für eine Schlüsselübergabe „auf dem Land“ gehört, wurden daher die Eingänge der Mühle von den Nachbarn mit Kränzen dekoriert sowie selbstgebackenes Brot und Salz überreicht. Bodenständigkeit spiegelte sich auch in der Dekoration des Zeltes wider, die rustikale Elemente mit modernen vermischte, sowie im Catering, das für die 100 Gäste live tranchierte Gänse vorsah. Die stilvoll gestaltete Sofaecke auf der Bühne sorgte außerdem für echte „Wohnzimmer-Stimmung“; genau die ideale Atmosphäre für die ungezwungene Talkrunde, die von Rügenwalder-Qualitätsbotschafter Jörg Pilawa als Moderator geleitet wurde. Unternehmensvertreter und die Vorsitzende des Kundenbeirats diskutierten über den Bau der Mühle und dessen Bedeutung für die Region.

In Zukunft soll die Rügenwalder Mühle nicht nur als Wahrzeichen dienen, sondern auch zu einem Ort der Begegnung werden. POMMEREL hat hierfür ein Nutzungskonzept entwickelt, das die Mühle in der Region bekannt machen soll. Unter dem Titel MühlenWelten werden kleinere Events stattfinden, die die Mühle zu einem beliebten Anziehungspunkt im Ammerland machen. Bei der Veranstaltungsreihe wird sich alles um in Vergessenheit geratene historische Besonderheiten, neue Trends, regionale Aspekte und ums Essen und Trinken drehen. Da bleibt nur zu sagen: „Glück zu!“

 

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing GmbH
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de