Wenn Strümpfe und Korsetts die Bühne erobern

Das Burlesque Theater „The Galores“ inszeniert mit einer abendfüllenden Show die Ursprünge des Burlesque. Die drei Darstellerinnen zeigen eine freche Show mit einem Mix aus Tanz, Gesang, Jonglage und Akrobatik.

„The Galores“ nehmen sich der ursprünglichen Inszenierung des Burlesque an und zeigen in einer abendfüllenden Show, was Showgirls neben dem schönem Aussehen noch alles können. Die Show „Robbing Las Vegas“ erzählt die Geschichte dreier unterschiedlicher Schwestern, gespickt mit Tanz, Gesang, Jonglage und Akrobatik. „Mich hat der Stil der Burlesque Tänzerinnen schon immer fasziniert und inspiriert. Das Burlesque mehr als Striptease ist wollen wir mit unserer Show zeigen“ sagt Ensemble-Mitglied Isabelle Gattenburg welche die Rolle als Bella Bum interpretieren wird.

Unter Burlesque verstand man ursprünglich eine humorvolle theatralische Darstellung mit parodierenden und grotesken Elementen. In der italienischen Burlesca des 17. Jahrhunderts wurden bestimmte Themen oder Personen komisch übertrieben und verulkend dargestellt. Die Künstlerinnen entkleideten sich nicht vollständig, sondern entledigten sich nur gewisser Kleidungsstücke. Das Ausziehen von Handschuhen konnte dabei zur erotischen Attraktion werden. Als der Striptease nach 1930 zum wirklichen Ausziehen wurde, war es mit der Verbindung von Tanz, Gesang und angedeutetem Striptease in der Burlesque vorbei.

Petra Quednau (Randy Brandy), die mit Project PQ schon lange für Ihre innovativen Feuer - und Bühnenshows bekannt ist, hat sich mit diesem Burlesque- Theater wieder etwas Neues einfallen lassen. Ihrem Konzept, Shows zu kreieren, die durch die Verbindung von Tanz und „Swing“-Jonglage, das Publikum faszinieren, bleibt sie treu. Allerdings kommt bei dieser Show die für das Genre typische Komik hinzu, die immer schwankt zwischen Anrüchigkeit, Situationskomik und grotesken Elementen. Die Gesangsparts übernimmt die Musicaldarstellerin Sabrina Wolfram alias Felicia Felatio. Nächster Termin der abendfüllende Show ist der 8.12.2012 im Wintervarieté Gonso in Mainz-Gonsenheim.

Neben der abendfüllenden Show kann man die Schwestern auch als Burlesque Walkact für Events buchen.

Kontakt

The Galores
Petra Quednau
06737809124
info[at]projectpq.de
www.the-galores.de