EFM bricht logistische Rekorde für Stageco

Für Stageco hat EFM event logistics im September und Oktober 2012 die komplette Transportlogistik für Musikveranstaltungen im Rahmen des Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi und des Yasalam Festivals auf der Yas Island geplant und abgewickelt.

Bei After-Race-Konzerten und bei dem Festival traten in der Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate unter anderem Weltstars wie Eminem, Missy Elliott, Kylie Minogue oder Nickelback auf.

Für diesen Auftrag konnte das Team des Wiesbadener Logistikprofis EFM wieder einmal auf seine große Erfahrung beim Umgang mit internationalen Transporten unter Zeitdruck zurückgreifen und bewies erneut ein höchstes Maß an Flexibilität – sei es bei der Beschaffung von Exportausfuhranmeldungen auf temporärer Basis, oder bei blitzschnellen Eilabfertigungen an den Auslauf- und Ankunfthäfen: In diesem Fall erreichte das Büro von EFM eine Anfrage für den Transport eines 40' High Cube Containers von Berlin nach Jebel Ali am 13. September 2012. Schon einen Tag später wurde dem Kunden ein Angebot gesendet. Der Auftragseingang war dann der 17. September und nur vier Tage später erfolgte die Gestellung des Containers in Berlin. Damit das beförderte Material nach der Ankunft am 15. Oktober in Jebel Ali den Veranstaltungsort rechtzeitig erreichen konnte, vollzog das Team von EFM hier eine Blitz-Eilabfertigung in nur einem Tag, ein Vorgang für den die Konkurrenz in der Regel vier bis sechs Wochen benötigt. So konnte EFM wieder einmal sicherstellen, dass die Lieferung das Ziel planmäßig am 17. Oktober und zur vollen Zufriedenheit des Kunden erreichte.

Kontakt

EFM event logistics
Viktoria Breithecker
06 11 / 505 96 70
Viktoria.Breithecker[at]efm-worldwide.de
www.efm-worldwide.de