Artlife baut Markenauftritt der CBR Fashion Group

Im Rahmen der Brand Days feierte die CBR Fashion Group mit rund 3500 Gästen den Relaunch ihrer Marken. Idealer Schauplatz hierfür war das architektonisch reizvolle Berliner Palais am Funkturm. Mit einem hochwertigen Ausstattungsbau setzte Artlife das Markenerlebnis auf rund 4000 Quadratmetern adäquat in Szene.

Im Zentrum des zweitägigen Events stand die Präsentation der neuen Marken- und Ladenbaukonzepte für die CBR-Labels Street One und Cecil sowie des neuen Auftritts des Multibrand-Konzepts „FAVORS! by cbr“.

Die CBR Fashion Group gehört mit den Marken Street One und CECIL zu den führenden Mode-Unternehmen in Deutschland und Europa. Unter dem Motto „Be a part of a new beginning“ transportierten die Brand Days das neue Markenverständnis des Unternehmens. Die Brand Days: eine spektakuläre Markenweltinszenierung aus Brand City, Brand Show, Brand Concert und Brand Party. Artlife gestaltete dabei den Bereich Brand City. Den geeigneten Rahmen dafür bildete das Palais am Funkturm mit der angeschlossenen Ehrenhalle. Zugleich stellte der unter Denkmalschutz stehende Bau außergewöhnliche Anforderungen an die Ausstattungs- und Dekorationsbauexperten.

In nur neun Tagen wurde, unter Berücksichtigung der Denkmalschutzauflagen, aus dem zweistöckigen Palais mit der Brand City eine bis ins kleinste Detail authentische Stadt-Situation geschaffen.

Die von Bodenbelägen und Holzvertäfelungen im Stil der 50er Jahre geprägte Innenarchitektur des Palais kleidete Artlife mit Installationen und mit zum Style der Modemarken passenden Set-ups in ein modernes Gewand. Großgrafiken und Kampagnenmotive gaben Einblicke in die Markenwelt.

Dazu gehörte auch der ebenso von Artlife realisierte originalgetreue Nachbau der drei neuentwickelten Shopkonzepte für die Marken Street One, Cecil und Favors! by cbr – selbstverständlich unter Verwendung der Originalmaterialien wie sie im künftigen Ladenbau zum Einsatz kommen. Die jeweils gut 150 Quadratmeter großen Stores wurden mit bis zu 15 Meter freitragende Deckenkonstruktionen ausgeführt und stellten dabei außergewöhnliche Anforderungen an Statik und Umsetzung. Abgehängte Decken mit integrierten Beleuchtungssystemen, Wände aus Naturstein, gegossene Betonböden und großformatige Schaufensterfronten aus Glas waren nur im 24 Stunden Schichtbetrieb mit insgesamt 60 Mann zu realisieren.

Im Obergeschoss boten Brand Lounges von Street One und Cecil im neuen Corporate Design der Marken einen guten Blick auf das Treiben in der CBR-Stadt im Erdgeschoss. Großer Wert wurde auf die Individualität der Ausstattung gelegt. Entsprechend wurde die Mehrzahl der eingesetzten Möbel speziell für diese Veranstaltung entworfen und gebaut.

Um auch das Catering in entsprechendem Ambiente zu präsentieren gab es neben einem Asia-Snack und der traditionellen Berliner Currywurstbude auch ein stylisches italienisches Restaurant, das man ebenso in besten Innenstadtlagen finden würde. Auch hier wurde die Ausstattung und die Deko mit größter Liebe zum Detail ausgeführt.

Die Planungs- und Vorbereitungszeit für den gesamten Event betrug nur knapp drei Monaten und war eine zusätzliche Herausforderung die nur aufgrund der von Beginn an auf gegenseitiges Vertrauen angelegten Zusammenarbeit funktionieren konnte. Ein entscheidungsfreudiger Kunde, eine hochmotivierte Agentur und professionelle Partner im Bereich Planung und Umsetzung machten den Erfolg erst möglich.

Die Duisburger Agentur business4brand, verantwortlich für das Gesamtkonzept, beauftragte Artlife mit dem umfangreichen Setbau.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Artlife GmbH

Kontakt

+49 (0) 6122 504-0
www.artlife.eu
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens