ADAM Award für atelier damböck

Das Münchener atelier damböck erhielt für den Cazal-Messestand den Silbernen Apfel. Neben dem ADAM Award wurde das Konzept auch beim Wettbewerb DER RAUM ausgezeichnet und für den German Design Award nominiert.

Am 8. November wurden die ADAM & EVA Awards vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. vergeben. In der Kategorie M - Messeauftritte bis 150 m² - wurde atelier damböck dabei für den Messestand von Cazal Eyewear auf der opti 2012 mit dem Silbernen Apfel ausgezeichnet.

Der ADAM Award wird jährlich für herausragende Messe- und Markenauftritte verliehen und zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Messebranche. Vor 1.500 Gästen fand die diesjährige Preisverleihung wiederholt im Mannheimer Rosengarten statt. In ihrem Statement lobte die Jury die „Zauberwelt der Brillenmacher“: „Design im Wunderland. Der Bruch mit den Konventionen ist Konzept für die Gestaltung des Messeauftritts von Cazal auf der Opti. Dabei werden die neuen Brillenmodelle nicht an Models oder Modellen präsentiert, sondern finden sich wie zufällig auf Hüten, einem Treppenabsatz, in Gemälden … Die Dekoration des Standes inklusive der Möbel lädt zum Stöbern, Suchen und Staunen ein. Ein Messeauftritt für Entdecker.“

Bereits im Oktober wurde der Cazal-Messeauftritt von atelier damböck beim 1. Internationalen Wettbewerb „DER RAUM“ 2011/2012 des CommClubs Bayern e.V. prämiert. Hier erhielt atelier damböck den Schlüssel in Bronze in der Kategorie „Markenräume“.

Zudem wurde der Messestand vom Rat für Formgebung mit einer Nominierung zum German Design Award in der Kategorie Kommunikationsdesign „Architecture and Interior Design“ bedacht.

 

Kontakt

Atelier Damböck Messebau GmbH
Kathrin Böttcher
08121/975-220
k.boettcher[at]damboeck.de
www.damboeck.de