Time Warp Italy 2012 mit satis&fy

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr auf italienischem Boden, verwandelte sich die Mailänder Messe „Fiera Milano Rho“ auch in diesem Jahr wieder für einen Abend und eine Nacht in eine Pilgerstätte für über 20.000 Techno- und House-Fans.

Diese erlebten am 29. September eine intensive Nacht mit futuristischen Bühnendesigns, innovativen Licht- und Videoshows sowie großen Headlinern und vielversprechenden Newcomern. Dem Ruf des Technofestivals folgte auch die satis&fy AG (satis&fy) nach Italien. Auftraggeber war die Mannheimer Eventagentur cosmopop.

Insgesamt sieben Sattelzüge mit mehr als 100 Tonnen Veranstaltungstechnik lieferte der Techno-Beats versierte Technik-Anbieter satis&fy Ende September in die Fashion-Metropole Mailand, darunter ein Großaufgebot an Lichtequipment: 58 Hochleistungsstroboskope von Martin Atomic, 133 Spots und Washs aus der Alpha Range sowie 34 Sharpys von Clay Parky, 400 TourLEDs von Expolite, 43 ColorSpots 2500 AT und 38 Robin 100 LEDBeam von Robe sowie 186 Arri-Stufenlinsen und 24 Matrix Blinder. Auch im Ton wurde nicht gekleckert. Den Lautsprecherpart deckte satis&fy mit zwei hauseigenen K1 Lautsprechersystemen von L’Acoustic, bestehend aus 32 x K1, 56 x SB28 und 30 x Kara sowie zwei d&b Sound-Systemen, bestehend aus 32 x J8, 12 x J12 und 48 x J-Sub im Nearfill ab. 12000 Meter Datenkabel, 18000 Meter Stromkabel und 330 Meter Alu-Pipes und mehrere 10.000 Ansilumen Projektoren waren ebenfalls mit an Bord. Zwei Tage benötigten 14 Licht- und acht Tontechniker, vier Auszubildende und 20 Stagehands, um vier Dance-Floors auf einer Gesamtfläche von insgesamt 51000 Quadratmetern zu errichten. Floor 1 als Hauptfloor machte dabei nicht nur akustisch eine gute Figur. Während vor der Bühne gewaltige Techno-Druckwellen die Menge in Bewegung brachten, verwandelten weiße Banner aus Nesselstoff an der Hallendecke die Halle in eine lichtdurchflutete Höhle. Floor 2 fesselte das Publikum mit einem aufwendigen 3D-Mapping. Videopanels und Matrixblinder bildeten die Herzstücke in den Hallen 3 und 4. Vier Nebelmaschinen und zwei Hazer pumpten unablässig undurchdringliche Nebelschwaden in die Menge. Diese lüfteten sich erst in den späten Morgenstunden.

„Time Warp 2012 war auch in diesem Jahr wieder ein audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse“, schwärmt satis&fy Projektleiter Ben Friedrich. Man sei müde, aber zufrieden gewesen, dass alles wie am Schnürchen geklappt habe. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Anbietern, wie beispielsweise der Firma Production Support, die den Video-Part inne hatte, habe toll geklappt. „Wenn cosmopop uns fragt, sind wir gern auch im nächsten Jahr wieder mit dabei“, so Friedrichs abschließendes Resümee.

 

Copyright Foto: photo-company.nl/Moritz Vogt/Kidkutsmedia

 

Unternehmen

satis&fy AG

Kontakt

+49 (0) 6039 912 00
www.satis-fy.com
Zum Unternehmensprofil