Emmy B. konzipiert markenstarken Auftritt

Die weltweite Leitmesse für Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik lockte in diesem Jahr mehr als 650 Aussteller und rund 19.000 Fachbesucher aus aller Welt in die Ruhrmetropole. Emmy B. konzipierte den Auftritt auf der Reifen-Messe für MICHELIN.

 

Die Planung und Realisierung des ganzheitlichen Kommunikationskonzepts und Messestandes für MICHELIN übernahm in diesem Jahr die Emmy B. GmbH. Der Spezialist für Live-Kommunikation entwickelte einen Entwurf, der auf die starke Präsentation der Dachmarke MICHELIN und die drei weiteren Marken des Konzerns sowie die Tochterfirmen setzte. Kernelemente des rund 600 Quadratmeter großen, doppelstöckigen Messestandes bildeten die Vorstellung der aktuellen Produktpalette, die Hervorhebung der Produkteigenschaft „Langlebigkeit“ sowie die Schaffung einer markenspezifischen Umgebung für den Dialog mit Händlern und Geschäftspartnern. Unterstützt wurde Emmy B. bei diesem Projekt von Space 4 aus Stuttgart.

Emmy B. kreierte eine neuartige Präsentationsform, die mit einer großzügigen Standgestaltung sowie einer starken Akzentuierung der Exponate glänzte. Grundidee war es, den technologischen Ansatz von MICHELIN – „Total Performance“ – auch visuell darzustellen. Dafür wurden die Reifen auf einer dünnen Metallstange „schwebend“ und in

Balance präsentiert und mit einer prägnanten Ausleuchtung inszeniert. Bei der gesamten

Darstellung dominierten klare, einfache Formen, Offenheit, Transparenz und große Gesten. Für Informationen rund um die Produkte wurden Tablet-PCs eingesetzt.

Die Langlebigkeit der MICHELIN Reifen vermittelte Emmy B. zielorientiert über das Thema „24 Heures du Mans“. Gemeinsam mit Audi hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren mehrfach das legendäre Sportwagenrennen auf der französischen Traditionsstrecke „Le Mans“ gewonnen. Als Eye-Catcher zog das Original-Siegerauto 2011

von Audi die Blicke der Messebesucher auf sich. Fotorealistische Illustrationen auf den Dachinnenseiten des Messestandes mit Abmessungen von 63 x 3,5 Metern ließen die Szenen vergangener Rennen erneut zum Leben erwecken.

Bildunterschrift: Messepräsentation von MICHELIN (Foto: Emmy B.)

 

Kontakt

Emmy B. GmbH live communication
Sonja Krüger
0711 / 993 375-44
sk[at]emmy-b.com
www.emmy-b.com