Kontrapunkt realisiert Event GQ Männer des Jahres

Auf „ausgezeichnete“ Gentlemen traf das Team von Kontrapunkt in der Komischen Oper in Berlin. Denn die Hamburger Agentur unterstützte den Condé Nast Verlag erneut bei der organisatorischen Realisation des glamourösen Events anlässlich der Verleihung der „GQ Männer des Jahres“-Awards.

Über 900 Gäste erlebten ein wildes Blitzlichtgewitter bedingt durch ein hochkarätiges Staraufgebot, das selbst für Berliner Verhältnisse außergewöhnlich war. In elf Kategorien ehrte GQ herausragende Persönlichkeiten aus dem deutschen und internationalen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Kultur und Mode. Das strahlendste Lächeln des Abends erschien auf dem Gesicht der bezaubernden Bar Refaeli, die als einzige weibliche Preisträgerin den Award der „Gentlewoman of the Year“ entgegen nehmen durfte.

Hollywood-Schauspieler Sir Ben Kingsley wurde in der Kategorie „Legende“ für seine schauspielerischen Leistungen geehrt. Weitere Preisträger waren unter anderem John Cusack („Film International“), Modeschöpfer Nino Cerutti („Mode“) und der Sänger der Band Simply Red, Mick Hucknall („Musik“). Sehr emotional war der Auftritt des Bassbaritons Thomas Quasthoff, der den Award in der Kategorie Kultur erhielt und trotz seines Bühnenabschieds noch einmal für die glücklichen Zuschauer sang.

Highlights des Abends waren neben der Preisverleihung auch die Auftritte der musikalischen Acts wie der des Weltstars Chaka Khan und der New Yorker Beatbox-Band Naturally 7 und natürlich die anschließende After-Show-Party, bei der bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Glückliche Gesichter zeigten aber nicht nur die preisgekrönten Ehrengäste, sondern auch das Kontrapunkt-Team war hinterher stolz auf eine wirklich gelungene Veranstaltung. „Auch wir fühlen uns ausgezeichnet“, berichtet Kathrin Norgall, die verantwortliche Projektleiterin von Kontrapunkt. „Denn diesen Top-Event bereits zum zweiten Mal durchführen zu können, sehen auch wir als Bestätigung für unsere gute Leistung. Es ist fast so, als hätten wir selbst einen Award gewonnen.“

 

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil