15 Jahre POMMEREL Live-Marketing

15 Jahre POMMEREL ▪ Live-Marketing GmbH – das sind 15 Jahre, in denen zahlreiche Unternehmen im Nordwesten Deutschlands erfolgreich, kreativ und emotional in Szene gesetzt wurden.

POMMEREL holte Angela Merkel für die Siebte Nationale Maritime Konferenz nach Wilhelmshaven, tourte mit einem mobilen Science Center durch ganz Norddeutschland und ließ Moderator Jörg Pilawa für ein Rügenwalder-Event mit einer Ape Piaggio über den Strand fahren. Dabei hatte alles ganz klein angefangen.

Ein Schreibtisch, ein Computer und ein Telefon in einem Schafstall – mehr brauchte Agenturgründer Reinhard B. Pommerel nicht, um die damals noch kleinen, überschaubaren Veranstaltungen an seine Kunden zu verkaufen. Mit einem Tisch-Flip-Chart ausgestattet, zog er durch die Region und vermittelte in erster Linie Hotelzimmer für Seminare und Tagungen an Unternehmen. Von der Idee zur Organisation bis hin zum Stühlerücken war er allein für alle Aufgaben zuständig, die anfielen.

15 Jahre später, ist das Bild ein ganz anderes. Der Schafstall wurde gegen ein modernes Büro eingetauscht, das Team ist auf neun Mitarbeiter angewachsen und neben Events betreut die Agentur inzwischen auch komplette Marken. Heute zählen zu ihren Kunden Premium-Marken wie Rügenwalder Mühle, Multi-Nationals wie ArcelorMittal oder GDF SUEZ und viele mittelständische Unternehmen aus dem gesamten Nordwesten. Trotzdem hat Reinhard B. Pommerel die Bodenhaftung nie verloren: „Wir schaffen Emotionen, damit die Botschaft unserer Kunden haften bleibt. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind. Und wenn gewünscht, rücken wir dafür auch immer noch gerne die Stühle zurecht.“

Zum 15-jährigen Jubiläum machte sich die Agentur selbst ein Geschenk. Ab sofort sind die Berner mit einer neuen, gestalterisch und funktionell weiterentwickelten Website am Start. Als neues Feature kommunizieren die Event-Experten jetzt über einen Blog mit Ihren Kunden. Neben Neuigkeiten aus der Agentur werden hier auch Branchen-Trends vorgestellt.

Wie es sich für einen Geburtstag gehört, durfte natürlich auch bei POMMEREL eine Torte nicht fehlen. Diese einfach nur zu backen und zu essen, wäre für die Event-Experten aber zu einfach gewesen. Stattdessen gingen sie mit der Torte auf Tour durch die Region und machten sie zum Hauptdarsteller in ihrem Jubiläumsfilm. Als Dankeschön an die Kunden, die POMMEREL in den letzten 15 Jahren inszenieren durfte, wurde an Wahrzeichen im Geschäftsgebiet gedreht. Das Ergebnis ist auf der neuen Homepage zu sehen.

Kontakt

POMMEREL Live-Marketing
Insa Balssen
044069575016
insa-balssen[at]pommerel.de
www.pommerel.de